SV Einheit Bräunsdorf I - SG Dittmannsdorf I Endstand: 1:2

Spielbericht

 

SV Einheit Bräunsdorf I - SG Dittmannsdorf I 

Endstand: 1:2

 

•Bräunsdorf verliert das letzte Spiel vor der Zwangspause unglücklich•

Die erste Hälfte hatte nicht viele Torchancen zu bieten und spielte sich mehrheitlich zwischen den Strafräumen ab. Grund dafür waren unter anderem zahlreiche Abspielfehler und Ungenauigkeiten auf beiden Seiten. Sehenswerte Kombinationen und Ballstaffetten waren die Ausnahme. In der 23. Minute hatte der SVE den ersten nennenswerten Torabschluss durch einen Schuss von Erik Küttner. Seinen Schuss von 16m Torentfernung Richtung linkes Dreiangel konnte der Torwart allerdings halten. In der 25. Minute konnte ein Dittmannsdorfer Stürmer auf der rechten Bräunsdorfer Abwehrseite frei durchlaufen und war nur noch durch ein Foul von René Storch auf der Strafraumgrenze zu stoppen. Den fälligen Elfmeter verwandelte Martin Sobanski zum 0:1 für die SGD. In der 37. Minute kam Lars Weinhold von 14 m aus halblinker Position mit der Pike zum Abschluss, aber der Dittmannsdorfer Torwart konnte noch parieren. Nur eine Minute später köpfte Florian Storch eine Ecke von Lars Weinhold zum mutmaßlichen 1:1 Ausgleich ein, aber das Tor wurde wegen Foulspiel am Torwart nicht anerkannt.

 

Halbzeit

 

 

 

 

10 Minuten nach der Halbzeit ließ der Torwart der SGD einen Freistoß von Lars Weinhold abprallen und Fabian Krause wollte aus Nahdistanz abstauben. Allerdings schmiss sich der gegnerische Torwart bravourös dazwischen und verhinderte den Ausgleich. Begünstigt durch einen Abspielfehler im Aufbauspiel kam Dittmansdorf in der 57. Minute zu einem Torabschluss, den René Storch zur Ecke klären konnte. Den anschließenden Eckball köpfte jedoch Alex Theodor aus 11 m zum 0:2 für die Gäste ins Gehäuse des SVE. Nun bäumte sich Bräunsdorf gegen die drohende Niederlage und es dauerte nur 2 Minuten bis zum Anschlusstreffer.  Felix Storch, der den Verein leider in der Winterpause verlässt, nahm 3 Gegner aus und wollte den Ball durch die Abwehr passen. Der Ball wurde abgefälscht, aber landete vor den Füßen von Lars Weinhold, der den Ball souverän am Torwart vorbei zum 1:2 einschob. In der 65. Minute rutschte ein Ball durch die Abwehr des SGD zu Tom Goldberg, der Richtung linke Ecke flach abzog. Der Schlussmann der SGD konnte den Ball noch abwehren, aber dieser fiel genau vor die Füße des einschussbereiten Erik Küttner. Noch ehe er abstauben konnte wurde er gefoult, aber der Schiedsrichter pfiff unverständlicherweise Freistoß für Dittmannsdorf, anstatt Elfmeter für Bräunsdorf. In der 77. Minute köpfte Fabian Krause eine Ecke von der rechten Seite aus 6m in die Linke Ecke, aber ein Abwehrspieler der SGD bekam den Ball an den Kopf. Drei Minuten später hatte dann Dittmannsdorf seine größte Torchance in der Schlussphase, als ein Stürmer allein auf René Storch zulief. Unser Goalie kam allerdings gedankenschnell herausgelaufen und vereitelte die Großchance. In der 85. Minute dann noch einmal ein Aufreger: Florian Storch feuerte den Ball Richtung Dittmannsdorfer Tor, aber ein Abwehrspieler klärte auf der Linie. In der 91. Minute flankte Raphael Rülke mustergültig in den Strafraum. Von Fabian Krause prallte der Ball zum Gegner und dann vor die Füße von Erik Küttner. Leider schoss er den Ball jedoch überhastet über den Kasten. Quasi mit dem Schlusspfiff hatte der SVE die letzte schöne Kombination. Nils Leonhardt schickte Erik Küttner auf die Reise, dessen Ball nach innen schoss Tom Goldberg aus Strafraumnähe leider rechts am Tor vorbei.

Fazit:

Bräunsdorf erspielte sich mehr Chancen als der Gegner und hätte mindestens einen Punkt verdient gehabt. Fehlende Cleverness, mangelnde Präzision im Passspiel und leider auch wiederholt die fehlende Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor verhinderten, dass der SVE aus diesem Spiel etwas mitnehmen konnte.

Svenja Latte

 

Zurück