SV Einheit Bräunsdorf I - SV 1892 Marbach •Bräunsdorf fährt einen ungefährdeten Heimsieg ein•

SV Einheit Bräunsdorf I - SV 1892 Marbach 

•Bräunsdorf fährt einen ungefährdeten Heimsieg ein•

Bereits in der 15. Minute ging Bräunsdorf in Führung. Felix Storch brach auf der rechten Außenbahn durch und passte in den Rückraum. Lars Weinhold den Ball schoss den Ball von 12 Metern überlegt in die linke, lange Ecke. In der 29. Minute passte Erik Küttner von der linken Außenbahn zentral vor den 16-m-Raum zu Tom Goldberg. Dieser versuchte hoch über den Torwart zu schießen, aber der ahnte es,  sprang hoch und nahm den Ball sicher. In der 41. Minute flog ein Einwurf von Lars Weinhold von der linken Seite bis vor den 5-m-Raum. Felix Storch hob den Ball mit Rücken zum Tor über den Goalkeeper und schob den Ball aus 1 Meter Torentfernung über die Linie. 

 

 

Halbzeit

 

Zwei Minuten nach der Halbzeitpause ging es mit Vollgas Richtung Marbacher Tor. Felix Storch steckte durch zu Lars Weyhmann, der aus zentraler Position leider nicht die Nerven behielt, sondern den Torwart anschoss. In der 50. Minute gelang ihm dann endlich der verdiente Treffer. Aus einem Gewühl im Strafraum schoss er den Ball im 2. Anlauf aus 9 Metern in die rechte Ecke zum 3:0. Nur eine Minute später wurde wiederum Lars Weyhmann von Christian Schneider mit einer Flanke von der rechten Außenbahn mustergültig bedient. Mit einem abgezockten Schuss gegen die Laufrichtung des Torwarts traf er in die rechte Ecke zum 4:0. Nun schien das Spiel gelaufen und verflachte ein wenig.Marbach war allerdings nicht gewillt, kampflos aufzugeben. In der 67. Minute tankte sich ein Marbacher Angreifer an mehreren Bräunsdorfern vorbei, passte zentral zu Nick Messner, der sogar noch ausrutschte, und den Ball dennoch in die linke Ecke zum 4:1 einschieben konnte. Danach straffte sich Bräunsdorf wieder. Nur zwei Minuten später köpfte Lars Weinhold den Ball nach einem Flankenwechsel auf die rechte Seite in die Mitte zu Lars Weyhmann, aber der schoss leider von 10 m über das Tor. In der 85. Minute gab es Freistoß für Bräunsdorf zentral vor dem 16-m-Raum. Lars Weinhold fasste sich ein Herz und donnerte den Ball an der Mauer vorbei ins rechte Dreiangel zum 5:1. Eine Minute vor Spielende tankte sich Marco Feldmann von der links in die Mitte durch, blieb mit Glück am Ball und bediente Tom Goldberg, der im rechten Strafraum mit Tempo Richtung Tor lief. Seinen Schuss in die lange Ecke konnte der Torwart nicht abwehren und so stand es am Ende 6:1.

Fazit:

Gegen einen spielerisch limitierten Gegner ließ die Einheit mehr Chancen zu, als notwendig, bedingt auch durch zu viele Ballverluste, sowie ungenaues Passspiel. Somit konnte nur phasenweise eine gewisse Dominanz aufgebaut werden. Dennoch war der Sieg jederzeit ungefährdet und geht auch in dieser Höhe am Ende in Ordnung. 

Svenja Latte

 

 

 

Zurück