SV Einheit Bräunsdorf I - VfB Saxonia Halsbrücke I  1:3

 

 

  • Bräunsdorf verpasst den ersten Heimsieg der Saison gegen Saxonia Halsbrücke•

 

Die erste Halbzeit verlief munter mit zahlreichen Chancen auf beiden Seiten.

 

Man spürte, dass sich beide Mannschaften viel vorgenommen hatten und nicht erst abtasten wollten.

Die erste größere Chance für die Einheit in der 7. Minute zu verbuchen, als Max Jopt den Ball lang auf Erik Küttner passte und dieser den Ball zu Pascal Krause weiterleitete.

 

Leider wurde sein Querpass auf Lars Weinhold abgefälscht und vom Torwart gehalten.

Nur eine Minute später klingelte es auf der anderen Seite.

 

Die maßgenaue Flanke von Marcel Schirmer vor den 5-Meter Raum wurde leider nicht unterbunden und der mit Tempo eingelaufene Jeremy Liebscher köpfte den Ball aus kurzer Distanz ein.

 

Bereits in der 10. Minute fiel das 2:0 für die Gäste.

Die Einheit verlor den Ball zu leicht im Aufbauspiel und Niklas Grünert schoss den Ball aus halbrechter Position unhaltbar in den linken Winkel.

 

Nach einer Viertelstunde kam die Einheit besser ins Spiel.

Erik Küttner wurde vom Saxonia-Keeper Alexander Mühlner angeschossen, aber der Ball prallte leider nur ans Außennetz. Infolge eines Handelfmeters erzielte Lars Weinhold in der 28. Minute den verdienten Anschlusstreffer.

 

In der 37. Minute legte Dave Weinhold zu Marcel Kiontke quer, aber dessen Schuss ging leider über die Latte.

Nur 2 Minuten später hatte die Einheit Glück, als ein Distanzschuss des VfB vom Innenpfosten zurückprallte und geklärt wurde.

 

Halbzeit

 

In der Halbzeit musste der Schiedsrichter verletzt ausgewechselt werden und ein Linienrichter übernahm die Spielleitung.

4 Minuten nach der Halbzeit foulte Jan Radzynski einen Angreifer der Gäste.

Den darauf folgenden Elfmeter hielt er dann jedoch sicher, so dass es bei der knappen Führung für Halsbrücke blieb.

 

In der 53. Minute wurde Pascal Krause im gegnerischen Strafraum gelegt, aber der Pfiff blieb überraschend aus.

 

Die darauf folgende Ecke spielte Lars Weinhold auf Marcel Kiontke, aber dessen Schuss wurde von Alexander Mühlner brillant über die Latte

gelenkt.

 

In der 67. Minute folgte ein umstrittener Elfmeter für Halsbrücke aufgrund eines kleinen Trikotzupfers im Strafraum.

Den Elfmeter verwandelte Eduard Späth zum 1:3.

 

In der 76. Minute schickte Marcel Kiontke den durchgelaufenen Pascal Krause mit einem Diagonalball per Außenrist auf die Reise.

Leider glückte der Heber nicht und Alexander Mühlner konnte den Ball parieren.

 

In der letzten Viertelstunde warf Bräunsdorf noch einmal alles nach vorn, aber ein Treffer blieb aus.

 

Fazit:

Spielerisch war der VfB Halsbrücke sicherlich nicht besser als die Einheit.

Allerdings scheiterte Bräunsdorf unter anderem an der eigenen Chancenverwertung.

 

Kämpferisch hielt der SV Einheit wacker dagegen, aber das Glück war heute auf Seiten der Gäste.

 

Am Samstag reist unsere 1. Männermannschaft dann nach Sayda. Das Spiel für unsere 2. wurde verlegt.

 

In diesem Sinne,

Sport frei!

Svenja Latte

Zurück