SV Einheit Bräunsdorf II - FV Neuhausen / Cämmerswalde e.V. Endstand: 4:3

•erster 3er in der Liga zuhause gesichert•

Mit der SpG Neuhausen kam am vergangenen Samstag bei herrlichem Sonnenschein der Tabellenfünfte zu uns ins Striegistalstadion. Wir noch sehr motiviert durch unseren 1. Sieg im Pokal, wollten wir die harte Nuss Zuhause knacken und unseren ersten 3er in der Liga einfahren.

 

 

Doch schnell wurde uns bewusst, dass dies wirklich nicht leicht werden wird. Neuhausen machte das Spiel und kam in den ersten 15 Minuten 4 mal gefährlich vor unser Tor. Doch unser Torhüter Jesse Vorwerk war hellwach und hielt die Null. In der 16.min war es dann aber soweit. Robin Ackermann erzielte das 0:1 für unsere Gäste. Nach 20 Minuten hatten wir durch Lars Weinhold unseren ersten Schuss in Richtung Tor, der aber nix brachte. In der 22. Minute war es wieder Robin Ackermann der auf 0:2 erhöhte. In der 28. 35. und 37. Minute war es immer wieder unser Torhüter an dem Neuhausen scheiterte. Langsam wurde es Zeit das wir mal aufwachen und das haben wir auch getan. In der 38. Minuten war es Lars Weinhold der nach einem Freistoß von Erik Küttner auf 1:2 verkürzte. In der 41. Minute war es dann Erik Küttner der sich von der Mittellinie den Ball holte und nicht mehr aufzuhalten war. Nach einem wunderschönen Solo erzielte er das 2:2. Wiederum war es Erik Küttner der in der 42. Minuten einen sehr guten Schuss abgab, den der gegnerische Torhüter aber brillant parierte. Die anschließende Ecke landete bei Mahmoud Albakdash der den Ball aber knapp neben das Tor beförderte.

In der 49. Minute war es Lars Weinhold der nach einer Flanke von Erik Küttner das 3:2 schoss. In der 53. Minute war unser Gegner wieder am Zug der den Ball aber nicht an unserem Torhüter vorbeibrachte. Kurze Zeit später, hatte Marc Goellner die Chance durch einen Schuss den Vorsprung auszubauen und anschließend war es Lars Weinhold der sehr gute Chancen hatte, aber nix Zählbares erbrachte. Wenn sich das mal nicht recht. In der 64. Minute kam unser Gegner wieder gefährlich vor unser Tor doch sie schossen drüber. In der 65. Minute war es dann Mahmoud Albakdash der nach einer sehr schönen Vorlage von David Günther auf 4:2 erhöhen konnte. Zwei Minuten später hatten wir einen Freistoß aus einer guten Position, den Lars Weinhold aber letztendlich nicht im Tor unterbringen konnte. In den nächsten 10 Minuten war es Mahmoud Albakdash der zweit gute Gelegenheiten hatte, aber leider nicht weiter erhöhen konnte. Die letzten 15 Minuten gehörten unseren Gästen. Die sich aber bis zur 90. Min die Zähne an unserem Keeper ausbissen. In der 91. Min konnte Neuhausen durch einen gut getretenen Freistoß und ein Spieler der die Mauer verließ auf 4:3 verkürzen. Doch dann war endlich Schluss und der erste 3er war in Sack und Tüten.

Fazit:⤵️

Wir können heute auf unseren verdienten Sieg sehr stolz sein. Es war wieder eine kompakte Mannschaftsleistung. Weiter so und wir werden weiter Punkten!

 

 

In diesem Sinne,

Sport frei!💪🏼

Svenja Latte

Zurück