SV Einheit Bräunsdorf II - SF Reichenbach 02 Ergebnis 3:10

Torspektakel im Striegistal, aber leider nicht für den SVE

 

Die Einheit II traf heute auf einen spielerischen starken Gegner aus Reichenbach.Die ersten 15min. waren an sich kämpferisch stark von der Einheit, jedoch kassierte man bereits in der 6. Spielminute den Rückstand zum 0:1. Durch einen starken Angriff in der 13. Minute kam die Einheit vorübergehend zurück ins Spiel mit einem in die Spitze gespielten Pass von David Günther auf Alwin Jungnickel, der aber leider nur die Latte traf. Kurz danach konnte jedoch David Günther den Ausgleich für die Einheit erzielen!  Nun war die Hoffnung groß, dass die 11 der Einheit II wieder besser im Spiel bleibt, aber leider kam ein individueller Fehler nach dem anderen zu Stande, angefangen vom Mittelfeld bis hin zur Abwehr. Die Gäste erzielten innerhalb von sieben Minuten drei Tore und somit stand es bereits 1:4. Des Weiteren verursachte Jovid Mavlonazarov in der 30 Minuten einen Elfmeter den die Gäste zum 1:5 im Tor unterbrachten. Zu diesem Zeitpunkt muss man den Torwart der Einheit Christian Fritzsche loben, der durch sämtliche Paraden einen noch höheren Rückstand verhinderte. Danach gab es noch eine Chance von der Einheit, durch Felix Bautz, die aber nix zählbares einbrachte. Nun machte sich zu dem Frust breit erst erhielt Jesse Vorwerk gelb sofort danach auch Marc Goellner. So ging es mit einem Rückstand von 1:5 in die Halbzeit.

 

 

 

Halbzeit 

 

Das Bild auf dem Platz änderte sich zunächst nicht und direkt mit den Anpfiff fiel in der 46. Minute das 1:6 für die Gäste. Der Gegner fuhr ein bisschen das Tempo runter und die Einheit kam zu Kontergelegenheiten über Jovid Mavlonazarov, der leider zu steil auf den mitgelaufenen Marc Goellner rüber legt der diesen nur noch an den Pfosten setzt. In der 64min. kombinierten sich David Günther und Marc Goellner durch das Mittelfeld der Gäste und Marc Goellner schoss aus 16 Metern den Ball unhaltbar ins Lange Eck zum 2:6. Leider wurde es danach noch deutlicher das die Gäste uns unsere Grenzen spielerisch aufzeigten und erzielten innerhalb 3 Minuten weitere 2 Tore und erhöhten auf 2:8 und knappe 6 Minuten später auf 2:9. Die Einheit konnte kurz darauf nochmal durch eine Kombination zwischen David Günther und Marc Goellner den Rückstand auf 3:9 verkürzen und sogar auch fast noch auf 4:9, was leider nicht gelang. In der 82min. erhielt die Einheit einen Freistoß aus ca. 22 Metern. Diesmal fasste sich Tino Kempter ein Herz und schoss mit voller Kraft den Ball aufs Tor. Der Gegner jedoch konnte diesen Schuss parieren. Durch eine schöne Kombination der Gäste durch unsere Reihen wurde ihre Führung noch weiter ausgebaut und sie erhöhen auf 3:10. Den Abschluss machte dann David Günther ebenfalls durch ein Freistoß aus 25 Metern, dieser ging knapp über die Latte. Abpfiff. 

Fazit:

In der 1.Halbzeit war es leider keine geschlossene Mannschaftsleistung und jeder hatte mit sich selbst zu tun, wodurch untereinander Unruhe in unser Spiel kam. Die 2.Halbzeit war dann wieder besser und es war Ruhe auf dem Platz. Niederlagen sind nie schön, gehören aber dazu. Wir müssen daraus lernen und weiter an uns arbeiten. 

Svenja Latte

 

 

 

 

Zurück