SV Einheit Bräunsdorf II - SG Dittmannsdorf II Endstand: 1:4

⚠️ Spielbericht 📝

SV Einheit Bräunsdorf II - SG Dittmannsdorf II

Endstand: 1:4

Am vergangenen Samstag traf unsere Zweite auf die Zweite von Dittmannsdorf. Besonderes Highlight für uns war an diesem Tag die Einweihung unserer neuen Trikots sponsored by Ubar & Meißner 29 vertreten durch Kutay Akkoyunlu.

Vielen Dank noch einmal an dieser Stelle! 🙏🏼

 

 

Doch nun zum Spiel:

Wir hatte eine spielerisch starke Mannschaft zu Gast, aber dennoch sind wir mit einem positiven Gefühl in die Partie gegangen. Dittmannsdorf hatte die erste Chance und kam nach 5 Minuten zu einem guten Freistoß welcher jedoch drüber ging. Danach gab es auch gleich eine Ecke für die Gäste, die aber nichts Zählbares brachte. In der 11. Minute hatten wir unsere erste Chance: Marcel Kiontke wurde erfolgreich in Szene gesetzt, doch leider schoss er den Ball nicht ins Tor. Aber der 21. Minute war es ein Spiel zwischen den Strafräumen wir hatten keine Idee im letzten Drittel zum Abschluss zu kommen und auf der anderen Seite war es Frank Jähne der die Steilpässe von Dittmannsdorf ablief. Kurz vor der Pause hatten wir noch einen Freistoß den wir in den 16er bekamen, Jesse Vorwerk konnte abschließen, der Schuss ging aber leider drüber.

Wir verschliefen den Anfang der 2. Hälfte und  Dittmannsdorf ging in der 49. Minute in Führung. Dies war ein kleiner Wachmacher für uns und wir kamen in der 51. Minute zum Torabschluss. Doch der Keeper von Dittmannsdorf konnte zur Ecke klären die aber leider wieder nichts Zählbares erbrachte. Danach spielte Dittmannsdorf munter weiter und traf in der 63. Minute zum 0:2 und weitere 3 Minuten später zum 0:3. In der 78.min wurde Pascal Krause gut ins Spiel gebracht und konnte nach einem starken Sprint den Ball zum 1:3 einnetzen. Jetzt versuchten wir das Spiel noch zu drehen und hatten auch noch gute Chancen durch Pascal Krause und Jesse Vorwerk. Dies hatte aber zur Folge hatte das wir aufmachen mussten und kurz vor Schluss  das 1:4 kassierten.

 

 

Fazit:⤵️

Wenn wir an diesem Spieltag noch ein paar Prozent mehr gegeben hätten, wäre ein Unentschieden auf alle Fälle drin gewesen. Der Sieg für Dittmannsdorf ist aber unterm Strich völlig verdient gewesen. Wir müssen weiter an uns arbeiten dann wird es auch bald was mit 3 Punkten! ⚽️

In diesem Sinne,

Sport frei! 💪🏼

Svenja Latte

Zurück