SV Einheit Bräunsdorf II - SV Grün-Weiß Breitenau Spielabbruch bei einem Stand von 3:2

Am Samstag war wieder einmal bestes Fußballwetter!

 

 

Mit Breitenau hatten wir einen Gegner im Pokal der den gleichen Tabellenplatz belegt wie wir, nur in einer anderen Staffel. Da wir uns schon aus dem Vorbereitungsspiel kannten war kein Abtasten nötig. Wir spielten munter drauf los und hatten in der 7. und 9. Spielminute die ersten zwei Torversuche durch Lars Weinhold. In der 13. und 14. Minute war es unser Torhüter Jesse Vorwerk der 2 brenzlige Situation entschärfen konnte. Kurz darauf war es dann Marcel Weißkopf der nach einem Torwartfehler nachgesetzt hatte und das 1:0 für die Einheit schoss. In der 21 Minute hatte unser Gegner einen Eckstoß der knapp neben dem Tor landete. In der 23. Minute war es Lars Weinhold der den Ball nach einem Schuss von Marc Goellner, den der Torwart nicht festhalten konnte, im Tor zum 2:0 untergebracht hat. In nächsten Minuten hielt uns unser Torhüter durch sehr gute Paraden weiter im Spiel, aber innerhalb der nächsten 15 Minuten passierte nicht viel. Das Spiel fand eher zwischen den Strafräumen statt.

Weiter gehts. In der 50. Minute konnte David Günther auf 3:0 erhöhen. Weitere 5 Minuten später erzielte Breitenau durch Andre Bettermann den 3:1 Anschlusstreffer. Nun drückte Breitenau und kam immerwieder gefährlich vor unser Tor, welches wir bis zur 74. durch eine gute Teamleistung verteidigen konnten. Leider gelang es Breitenau dann doch durch Dennis Silbermann auf 3:2 zu verkürzen. Wir hatten selber jetzt noch 2, 3 gute Befreiungsversuche. Aber in der 84. Minute gab es dann leider sehr unschöne Szenen. Ein Spieler der Gäste war mit einer Schidsrichterentscheidung derart nicht einverstanden das er den Linienrichter wegschubste. Folgend wurde das Spiel abgebrochen, denn solch ein Verhalten darf nicht toleriert werden.

 

 

Fazit: ⤵️

Wir können auf unseren ersten Sieg wirklich stolz sein denn es war ein Spiel wo jeder für jeden gekämpft hat und man sich auch gegenseitig motiviert hat. Jetzt heißt es den Schwung mitzunehmen und am Samstag den ersten 3er Zuhause zuholen.

In diesem Sinne,

Sport frei! 💪🏼

 

 

Zurück