SV Fortuna Langenau - SpG Bräunsdorf / Bobritzsch Endstand: 1:3

 

 

•Damen mit Sieg in Langenau•

Unsere Spielgemeinschaft Bräunsdorf/Bobritzsch fuhr am vergangenen Sonntag zum Auswärtsspiel nach Langenau.Wir erwischten einen Blitzstart, als Tammy vom Anstoß weg einen starken Pass in die Spitze spielte und Amy im Fallen den Ball im Tor zum 0:1 unterbrachte. So ging es weiter. In der 6. Minute spielte Glenn mit starker Einzelaktion einen guten Ball auf Toni, die sich gut freilief, aber leider den Spielstand nicht erhöhen konnte. Der Ball wurde zu zentral abgeschlossen. Danach wurde es ruhiger. Langenau kam besser ins Spiel und stand in der Abwehr stabiler. Wir hatten keine Ideen und vieles war Stückwerk. Die Pässe wurden ungenau gespielt. So kam es, dass eine Unsicherheit in der Abwehr zum 1:1 führte. Ein Abstoß der gegnerischen Torfrau wurde in unserer Abwehr schlecht geklärt und der Ball landete im Tor in der 25. Minute. Der Ausgleich war verdient, da Langenau mittlerweile mehr Möglichkeiten hatte und sich gut durchkombinierte. Danach ging bei unseren Mädels gar nichts mehr. Unser Spiel wurde schlechter und so sah es auch von draußen aus.

Zur Halbzeit wurden die Unzufriedenheiten angesprochen. Vom Trainerteam Friedrich/Koncz wurde erwartet, dass endlich wieder Fußball gespielt wird.Nach Wiederanpfiff lief viel über Glenn und Tammy. Sie gewannen Zweikämpfe und schalteten sich immer wieder nach vorne ein. In der 40. Minute ging der Ball nach einem Doppelpass von Toni und Lisa zu Tammy, die dann für Toni auflegte und der Ball aber drüber ging. Danach passierte nicht viel. Langenau verwaltete das Ergebnis und unsere Abschlüsse waren zu ungenau. In der 55. Minute wurden die Zuschauer dann endlich erlöst. Lisa Wolle trat zum Eckball an. Der Pass wurde von Langenau schlecht geklärt, Toni schaltete am Schnellsten und staubte zum 1:2 ab. Langenau war völlig überrascht und ließ nun mehr Chancen zu. Den Schlusspunkt setzte Samira. Nach einem Doppelpass von Glenn und Toni gelangte der Ball zu Samira, die gut von hinten mitlief. Der Schuss landete im Tor zum 1:3. Die letzten beiden Chancen hatte Lisa Wolle. Nach einer Ecke von Tammy köpfte Lisa zentral auf die Torfrau. Den letzten Schuss setzte sie völlig freistehend über das Tor.Am kommenden Wochenende ist die Pokalrunde, wo wir ein Freilos haben. Das nächste Punktspiel ist am 09.10.2022 beim Gegner Dittersbach/Hainichen. Bis dahin heißt es durchschnaufen und Verletzungen auskurieren.

In diesem Sinne,

Sport frei! 💪🏼

--

Svenja Latte
Öffentlichkeitsarbeit / Vorstandsmitglied
SV Einheit Bräunsdorf e.V.
 
 

Zurück