SV Mulda 1879 - SV Einheit Bräunsdorf I •René Keller schießt die Einheit ab•

Spielbericht

SV Mulda 1879 - SV Einheit Bräunsdorf I

•René Keller schießt die Einheit ab•

 

 

Im ersten Punktspiel der neuen Saison trafen wir auf dem SV Mulda. Bereits nach anderthalb Minuten erhielt Bräunsdorf den ersten Nackenschlag. René Keller drehte sich um seinen Gegenspieler und schoss den Ball aus 18 Metern in den linken Winkel zum 1:0 für die Gastgeber. In der 5. Minute traf wiederum René Keller aus extrem spitzem Winkel nach einem Ballverlust der Einheit im Aufbauspiel. Jesse Vorwerk vereitelte noch 2 Chancen von Mulda, ehe die Einheit sich überhaupt die ersten zwei Torchancen erarbeiten konnte. In der 35. Minute fing Mulda wieder einen Ball im Aufbauspiel der Einheit ab. Daraufhin wurde René Keller an der Strafraumgrenze angespielt und traf flach in die rechte Ecke zum 3:0.

 

Halbzeit

 

 

Mit der Halbzeit war das Spiel aber keineswegs entschieden. Bräunsdorf startete offensiver und presste Mulda bereits am eigenen Strafraum. In der 52. Minute ließ der gegnerische Torwart einen Freistoß von Lars Weinhold nach vorn abklatschen und Toni Stein staubte gedankenschnell zum 1:3 ab. Drei Minuten später fing Mulda ein verunglücktes Abspiel vom Torwart ab und versuchte es direkt mit einem Heber. Zum Glück für die Einheit sprang der Lupfer nicht nur über den Torwart, sondern auch über das Tor. Ansonsten bestimmte jedoch nun Bräunsdorf das Spiel, zwang Mulda zu Fehlern, und war nah dran am Anschlusstreffer. In der 75. Minute vergaben Julien Lorenz und Christian Jurack eine Doppelchance im Muldaer Strafraum. Es folgte direkt der Konter, bei dem Lukas Komm den davongeeilten René Keller nur noch mit einem Foul stoppen konnte. Den fälligen Strafstoß verwandelte der Gefoulte selbst und traf zum 4:1. Anschließend hatte Bräunsdorf noch eine gute Chance, aber auch Mulda vergab noch 2 hochkarätige Chancen.

Fazit:

Die Einheit verteilte zu viele Geschenke, vor allem in der 1. Halbzeit. In den ersten 30 Minuten der 2. Halbzeit hätte das Spiel noch zu Gunsten der Einheit kippen können, allerdings wurde zu fahrlässig mit den eigenen Chancen umgegangen. Somit geht der Sieg für Mulda, auch wenn er sicherlich 2 Tore zu hoch ausfällt, absolut in Ordnung.

Am kommenden Samstag ist die 1. Mannschaft in Oberschöna zum Derby zu Gast und sollte dort an die Leistung der 2. Halbzeit anknüpfen.

Die 2. Männermannschaft wird am kommenden Samstag 15 Uhr in Reichenbach zu Gast sein.

Im diesem Sinne,

Sport frei!

Svenja Latte

 

Zurück