SV Oberschöna 1902 - SV Einheit Bräunsdorf I •Bräunsdorf verliert das Derby denkbar knapp.•

Spielbericht

 

SV Oberschöna 1902 - SV Einheit Bräunsdorf I 5:4

 

 

Der Beginn der Partie gehörte zunächst den Gastgebern, die druckvoll aufspielten. In der 17. Minute rutschte ein Ball auf der linken Bräunsdorfer Abwehrseite durch.Der Oberschönaer Stürmer schob den Ball in die lange Ecke zum 1:0. Ab Mitte der 1. Halbzeit zeigte die Einheit endlich Initiative und erhöhte den Druck. In der 30. Minute verlängerte Lukas Komm mit dem Kopf auf den durchlaufenden Pascal Krause. Dieser behielt jedoch nicht die Nerven und schob den Ball knapp rechts am Tor vorbei. Vier Minuten später passte Raphael Rülke auf der rechten Seite einen hohen Ball auf Pascal Krause. Dieser Flankte am Torwart vorbei zu Lars Weinhold, der den sehenswerten Angriff mit dem Kopf zum 1:1 abschloss. In der 38. Minute hatte Nils Leonhardt keine Anspielstation und passte zurück auf den Torwart Dirk Ewertowski. Leider verhungerte der Ball, so dass ein Oberschönaer Stürmer dazwischen sprinten konnte und zur erneuten Führung einschob.

 

Halbzeit

 

Nach der Pause ging es fulminant weiter, breits 6 Minuten nach der Halbzeit folgte der erste Wachmacher. Einen von der rechten Angriffsseite getretenen Freistoß von Lars Weinhold köpfte Toni Stein an den Pfosten und Christian Jurack's Nachschuss wurde abgewehrt. In der 60. Minute wurde Erik Küttner an der linken Strafraumgrenze gefoult. Den folgerichtigen Elfmeter schoss Lars Weinhold souverän in die linke untere Ecke. Leider folgte bereits 3 Minuten später der erneute Ausgleich der Gastgeber. Oberschöna spielte sich in den Strafraum, von dort folgte ein Rückpass, den der Stürmer in die linke, lange Ecke schoss. In der 70. Minute lenkte der Oberschönaer Goalie eine Freistoß von Lars Weinhold geradeso um den linken Pfosten. Nur 2 Minuten später hätte Oberschöna beinahe einen erneuten Fehler im Bräunsdorfer Aufbauspiel bestraft, aber der Ball flog knapp am Pfosten vorbei. In der 75. Minute konnte Oberschöna frei von der rechten Angriffsseite flanken und Dirk Ewertowski faustete Raphael Rülke an, von dem der Ball  ins eigene Tor prallte. Bräunsdorf reagierte jedoch unbeeindruckt und startete auf der linken Seite durch. Pascal Krause zog zwischen Torwart und Abwehrspieler  nach innen und schob zum 4:3 Anschlusstreffer ein. In der 80. Minute ballerte Timo Lantzsch einen Freistoß von 25 Metern halbrechts unter die Latte zum 5:3 für den SVO. Fünf Minuten vor Spielende dribbelte Nils Leonhardt auf der linken Seite in den Strafraum und passte scharf in den 5-Meter-Raum. Der Ball wurde unhaltbar für den Torwart abgefälscht und landete in der langen Ecke. Den Abschluss bildete ein Freistoß von Lars Weinhold, den der dann durch unseren Spieler an den Innenpfosten geköpft wurde.

 

 

Fazit:

Ein Unentschieden wäre das gerechte Ergebnis gewesen, aber es fehlte das nötige Glück. Außerdem verteilte die Einheit in Form einfacher Fehler wieder Geschenke an die gegnerischen Angreifer. Allerdings muss man betonen, dass die Moral und der Kampfgeist in der Mannschaft stimmen.

Am kommenden Sonntag (05.09.2021) soll nun der Bock beim Nachholspiel in Bräunsdorf gegen den VfB Halsbrücke umgestoßen werden.

Bis dahin,

Sport frei! 💪🏼

Svenja Latte

 

Zurück