Testspiel: Kleinwaltersdorfer SV - SV Einheit Bräunsdorf II Endstand: 0:2

Spielbericht

 

Kleinwaltersdorfer SV - SV Einheit Bräunsdorf II

Endstand: 0:2

 

  • Einheit verliert nach guter erster Hälfte•

 

Am vergangenen Sonntag ging es für unsere zweite Männermannschaft zum letzten Testspiel nach Kleinwaltersdorf.

 

 

 

Die ersten 10 Minuten der Partie verliefen relativ unspektakulär. In der 11. Minute hatten wir die erste Chance durch einen guten Torschuss von Mahmoud Albakdash, aber leider ging dieser letztendlich vorbei.

 

Nur zwei Minuten später fiel jedoch dann ein Tor, leider aber nicht für uns. Der Gastgeber brachte sich 1:0 in Führung.

Viel Glück oder Pech, je nach dem aus welcher Perspektive man es sieht: Raphael Rülke konnte den doch eher harmlosen Schuss nicht festhalten, der Ball rutschte ihm aus den Händen, genau vor den Gegner, der natürlich den Ball im Tor platzierte.

Aber davon ließen wir uns nicht unterkriegen.

 

In der 22 Minute kombinierten wir uns bis in den gegnerischen Strafraum. Mahmoud Albakdash bekommt den Ball! Ein gegnerischer Verteidiger brachte Mahmoud Albakdash zu Fall, aber der Schiedsrichter entschied auf Vorteil. Mahmoud Albakdash musste das Spielfeld erstmal verlassen, konnte aber später weiterspielen.

 

Auch der Gegner versuchte weiterhin seine Führung auszubauen, aber in der 26. und 41. Minute

konnte uns Raphael Rülke mit 2 super Paraden im Spiel halten.

 

 

 

Dazwischen war es wieder sehr ausgeglichen im Mittelfeld. Keiner hatte eine passende Idee, beide Flügel wollten das Mittelfeld nicht mit ins Spiel einbinden.

In der 42. Minute ein wirklich toller Versuch vom Gegner. Der Ball ging aber nur an den Pfosten „Glück gehabt“.

 

In der 44 Minute hatten wir nochmal die Möglichkeit für den Ausgleich, durch einen Freistoß - leider konnten wir aber auch hier nicht den Anschlusstreffer erzielen.

 

Halbzeit.

 

Weiter gehts. In der 51 Minute konnte Raphael Rülke wieder einmal durch eine super Parade, einen Angriff der Gäste entschärfen!!!!

 

Dann eine knappe viertel Stunde später ein guter

Spielzug unserseits, nur leider wollen wir nicht auf das gegnerische Tor schießen, lieber den Ball ins Tor tragen.

Beim Gastgeber sah dies anders aus:

 

In der 65. Minute baut der Kleinwaltersdorfer SV seine Führung zum 2:0 aus. Leider konnte unser Keeper in diesem Moment den Ball nicht richtig sichern.

 

Danach war es wieder sehr ausgeglichen im Mittelfeld keiner hatte eine passende Idee. Wir hatten unsere Spielformation irgendwie vergessen. Drei Verteidiger zwei im Mittelfeld, die anderen fünf Spieler waren alle im Sturm zu finden, machten es somit dem Gegner sehr einfach zu verteidigen.

 

In der 80 Minute hatten wir noch eine super Freistoß-Möglichkeit, die aber nicht zum Erfolg führte.

 

Danach hatte wir noch weitere drei gute Aktionen.

Die erste durch Jovid Mavlonazarov, der sich irgendwie in dem Strafraum mogelt, aber leider nicht richtig zum Abschluss kommt. Weiterhin ein toller Versuch von Lukas Kahlke eingeleitet, findet auch einen Mitspieler in der Mitte, aber ein Tor will heute einfach nicht für uns fallen.

Letze Aktion war dann durch Marc Goellner nochmal in der 89 Minute mit einem guten Abschluss - aber auch hier leider wieder nichts verwertbares.

Somit endete das Spiel mit einem 2:0 für den Kleinwaltersdorfer SV.

 

Fazit:

In der ersten Halbzeit nutzte der Gegner seine Räume besser. Trotzdem konnten wir gut mithalten, hätten nur etwas zielstrebiger sein müssen.

Auch in der zweiten Halbzeit konnten wir gut mithalten,

hatten aber nie wirklich Bezug zum generischen Strafraum. Das heißt: im Training fleißig weiter agieren und die Spielzüge einfach mal im Spiel umsetzen, um von den Tormöglichkeiten zu Toren zu kommen. Nur dann gewinnt man eben Spiele.

Nochmal ein Dankeschön von der gesamten Mannschaft an Matthias Weiß, Maximilian Jopt, Lukas Kahlke und Raphael Rülke für euren Einsatz.

 

In diesem Sinne,

Sport frei!

Svenja Latte

Zurück