Testspiel: Lommatzscher SV 1923 e.V. - SV Einheit Bräunsdorf I Endstand: 7:1

Spielbericht

 

Lommatzscher SV 1923 e.V.  - SV Einheit Bräunsdorf I

Endstand: 7:1

 

  • kein Erfolg bei letztem Testspiel•

 

Bräunsdorf musste wieder mit einer veränderten Startaufstellung beginnen und auf einige Stammkräfte verzichten.

 

In den ersten 10 Minuten tasteten sich beide Teams noch ab, aber dann erhöhte Lommatzsch die Schlagzahl.

Es wurde schnell deutlich, wie Lommatzsch die Einheit knacken wollte.

Oft wurde im Mittelfeld eine Überzahl geschaffen und dann trug Lommatzsch die Angriffe häufig über die schnellen Außenspieler vor.

 

Anschließend wurde der Ball meist scharf hinter die Abwehr beziehungsweise in den 16-Meter-Raum gepasst und dann wurde es brandgefährlich für den SVE.

 

Auf diese Weise fielen folgerichtig die Tore für Lommatzsch zum 1:0 in der 12. und zum 2:0 in der 17. Minute.

 

In der 37. Minute misslang die Bräunsdorfer Abseitsfalle und der LSV erhöhte auf 3:0.

Spielerisch hatte Bräunsdorf nicht viel dagegenzusetzen, aber kurz vor der Halbzeit folgte dann einmal ein schöner Angriff der Einheit.

 

Nils Leonhardt steckte zentral schön durch in den 16er und Pascal Krause tunnelte den Lommatzscher Torwart und so stand es nur noch 3:1.

 

In der 45. Minute war die Zentrale des SVE wieder viel zu offen und Lommatzsch traf zum 4:1.

 

Halbzeit:

 

Als der LSV in der 55. Minute nach einer Ecke durch einen Kopfball aus 7 Metern mit 5:1 in Führung ging, war die Partie entschieden.

 

Bis zur 75. Minute hielt sich die Bräunsdorfer Abwehr wacker, aber 2 individuelle Fehler an der Strafraumgrenze nutzten die Gastgeber zum 6:1.

Durch eine Einzelaktion fiel dann in der Schlussminute sogar noch das 7:1.

 

Fazit:

Spielerisch und läuferisch war an diesem Tag ein Klassenunterschied erkennbar, Lommatzsch gewann verdient und ungefährdet.

 

Am kommenden Wochenende hat die erste Männermannschaft spielfrei und

dann geht es am 22.08.2021 zum Auswärtsspiel gegen den SV Mulda.

Svenja Latte

 

Zurück