Testspiel: SV Einheit Bräunsdorf I - BSC Freiberg II Endstand: 1:7

SV Einheit Bräunsdorf I - BSC Freiberg II
Endstand: 1:7

•erste Niederlage für unsere Erste•

 

 

Unsere 1. Männermannschaft steckte am Sonntag die erste Testspiel-Niederlage ein und verlor gegen die 2. Vertretung vom BSC Freiberg mit 1:7. 😣

Kaum hatte die Partie begonnen, brachte Erik Küttner die Einheit vor 50 Zuschauern mit 1:0 in Führung. 

Diese konnten wir leider nur eine knappe viertel Stunde halten, denn dann fiel das 1:1, als wir gerade in Unterzahl waren da unsere Spieler Florian Storch und Jovid Mavlonazarov zusammenstießen. 🙈

Unsere Abwehr noch völlig ungeordnet durch die beiden Wechsel, da fiel dann auch direkt das 1:2 und es dauerte auch nur knappe zehn Minuten bis Freiberg auf 1:3 erhöhte. 😕
Vorangegangen war ein Fehler im Spielaufbau was Freiberg sofort bestraft hat.

Die zweite Hälfte bedarf nicht vieler Worte. 

In den ersten 20 Minuten begegneten wir Freiberg noch auf Augenhöhe, allerdings wog die Verletzung von Florian Storch in der Abwehr schwer. 

Unsere Einheit versuchte dennoch nochmal in den ersten Minuten der zweiten Hälfte den Anschlusstreffer zu erzielen, was aber misslang. 
Lars Weinhold scheitert am Keeper und Tom Goldberg an der Latte.

So kam es wie es kommen musste.
Wenn man selbst keine Tore schießt gelingt es meist den Anderen. 😟

Der BSC bestrafte die Fehler im Spielaufbau eiskalt.
Am Ende ist das Spiel um 3 Tore zu hoch ausgefallen, 
da unsere Einheit nicht ganz so schlecht war wie es der Spielstand hergibt.😕

Fazit: ⤵️

Wir können nur aus den Fehlern lernen und im nächsten Spiel besser machen. 💪🏼
Es hat uns aber gezeigt: Es gibt noch einiges zu tun für das Trainerteam und die Mannschaft! 🙌🏼
Kommenden Sonntag können wir uns dann im nächsten Heim-Testspiel gegen den VfB Zöblitz beweisen! 

Bis dahin,
Sport frei! 

Svenja Latte

Zurück