Testspiel: SV Einheit Bräunsdorf I : VfB Zöblitz Endstand: 4:6

⚠️Spielbericht📝

Testspiel: SV Einheit Bräunsdorf I : VfB Zöblitz
Endstand: 4:6

  • Bräunsdorf verliert ein ausgeglichenes und torreiches Vorbereitungspiel•

Der VfB Zöblitz ging bereits nach 8 Minuten durch einen Handelfmeter in Führung.

In den folgenden 10 Minuten erspielte sich die Einheit 3 gute Chancen, aber konnte keinen Treffer verbuchen.
In der 22. Minute wurde unsere Abwehr überlaufen und Zöblitz baute die Führung mit dem 2:0 aus.

10 Minuten vor der Halbzeit schob Raphael Rülke zu Erik Küttner, der steckte auf Lars Weinhold durch, und dieser traf zum 1:2 Anschlusstreffer. 💪🏼

Nahezu im Gegenzug konnte Bräunsdorf nicht klären und Zöblitz kam nach einer Passstaffette im Strafraum zum 1:3.

In der 41. Minute folgte eine Slapstick-Aktion: Max Jopt wollte vor dem Tor klären, aber schoss Raphael Rülke im 5-Meter-Raum an und der Ball prallte ins eigene Tor.

 

 

Als Zöblitz in der 50. Minute frei auf der rechten Angriffsseite durchstartete und zum 1:5 traf, schien das Spiel schon gelaufen.
Aber Bräunsdorf zeigte Moral und traf in der 63. Minute durch Tom Goldberg nach einem groben Schnitzer im Aufbauspiel der Zöblitzer zum 2:5.

Leider folgte fast im Gegenzug das 2:6 für Zöblitz.
Nun raffte sich Bräunsdorf noch einmal auf und schaffte durch eine sehenswerte Einzelaktion von Erik Küttner das 3:6.💪🏼

In der 79. Minute folgte einer der sehenswertesten Angriffe des Tages. Max Jopt schickte Tom Goldberg auf der rechten Seite lang und dessen gut getimte Flanke auf Lars Weinhold verwandelte dieser mit einem
sehenswerten Kopfball zum 4:6. 🙏🏼

Mit diesem Spielstand endete die Partie mit einem verdienten Sieg für Zöblitz.

Fazit:⤵️
Die ersatzgeschwächte Einheit steckte nie auf und zeigte, dass es in der Mannschaft stimmt.
Am nächsten Samstag gastiert unsere 1. Männermannschaft beim nächsten Vorbereitungsspiel in Glashütte.

Bis dahin,
Sport frei

Svenja Latte

Zurück