Testspiel: SV Glashütte - SV Einheit Bräunsdorf I Endstand: 4:2

Spielbericht📝

SV Glashütte - SV Einheit Bräunsdorf I
Endstand: 4:2 

•Einheit verliert nach guter erster Hälfte•

 

 

Am vergangen Samstag bestritt unsere Erste ihr erstes Auswärtstestspiel in Glashütte.

Nach einer kurzen Abtastphase, ging es dann los mit einer Ecke von rechts. Den Kopfball von Max Jopt konnte der Keeper gerade so noch aus dem Winkel kratzen. 

Danach versuchte Glashütte einige Nadelstiche zu setzten, was aber nur teilweise gelang. Denn unsere Abwehr war Dank Dave Weinhold gut organisiert. 

Unser Einheit erspielte sich einige gute Chancen zur Führung nur leider konnte keine genutzt werden. 
Die beste Chance dabei hatte Lars Weinhold, der über einen schönen Angriff über die linke Seite den Abschluss am Ende leicht verzieht. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit. 

 

 

Die zweite Halbzeit beginnt so wie die erste aufgehört hatte - mit einer Riesenchance für die Einheit! 💪🏼
Nur leider findet auch dieser Ball wieder nicht den Weg ins Tor. 

So kommt es wie es kommen muss: triffst du vorne nicht kassierst du sie hinten. 

„Wenn ihr nicht wollt, wollen wir“ dachte sich Glashütte quasi im Gegenzug und erzielen das 1:0 und kurze Zeit später, nach einer Ecke, sogar das 2:0. 

Aber unsere Einheit steckte nicht auf und versucht den Anschluss Treffer zu erzielen. Was leider nur bedingt gelang ein Fehler im Spielaufbau brachte sich Glashütte mit 3:0 in Führung. 

Kurze Zeit später dann doch noch der Anschlusstreffer für die Einheit zum 3:1. 
Wiederum kurze Zeit später baute Glashütte ihre Führung auf 4:1 aus. 

Danach verflachte das Spiel ein wenig, aber unsere Einheit konnte kurz vor Schluss nochmal auf 4:2 verkürzen und den Endstand besiegeln. 

Fazit: ⤵️

Bei diesem Testspiel muss man nicht als Verlierer vom Platz gehen. Aber so ist der Fußball. 
Wenn man ein paar Chancen, die man sich in der ersten Hälfte erspielt hat nutzt, beendet man dieses Spiel mindestens mit einem Unentschieden. 

Also Mund abputzen und weiter intensiv trainieren.

In diesem Sinne eine schöne Woche und
Sport frei!💪🏼

 

Zurück