Testspiel: SV Oberschöna 1902 e.V. II - SV Einheit Bräunsdorf II Endstand: 6:6

⚠️Spielbericht📝

SV Oberschöna 1902 e.V. II - SV Einheit Bräunsdorf II
Endstand: 6:6
(Kleinfeld 2x30 min )

 

 

Es war ein Spiel gegen einen gleichwertigen Gegner. Unsere Zweite hat die ersten 20 Minuten gezeigt das sie Fussball spielen können!
In der 5. Minute gingen wir durch Felix Bautz nach einem guten Doppelpass mit Mahmoud Albakdash in Führung.

In den nächsten 2 bis 3 min hatten wir noch gute Chancen um die Führung weiter auszubauen. Durch Momo gelang es uns dann auch in der 15. Minute und wir erhöhten auf 0:2.

Danach hielt Oberschöna aber gut dagegen und hatte auch ein paar Chancen, konnten aber nichts zählberes einbringen.

Bei uns wiederum war es anders, denn 10 Minuten nach seinem Tor zum 0:2 konnte noch einmal
Mahmoud Albakdash, nach einer super Vorlage von Alwin Jungnickel, den Ball im Gastgeber Tor zum 0:3 unterbringen.

Ab diesem Moment waren wir uns wohl etwas zu sicher und prompt viel das 1:3 durch schlechte Verteidigung unsererseits und weitere 2 Minuten später folge auch gleich das 2:3. 🤯

Danach hielt unser Keeper Marcel Weißkopf noch zwei mal super, doch unsere Verteidigung schläft immer noch und so viel dann auch das 3:3.

Wir versuchten das Spiel wieder an uns zu reißen und holten uns in der 35. Minuten die Führung zurück.
Oliver Andrae konnte durch einen Zuckerpass von Marcel Kiontke auf 3:4 erhöhen.

 

 

Nach einigen Wechseln und ein wenig Unsortiertheit in der Mannschaft, konnte Oberschöna aber auch bald wieder zum 4:4 ausgleichen.

Nach einem Ausflug unseres Torhüters (der dachte er wäre Pelé) konnte dies Oberschöna nutzen und ging mit 5:4 erstmals in diesem
Spiel in Führung.

Allerdings war dies jetzt die der ausschlaggebende Punkt weshalb wir einen Wechsel beim Torhüter vollzogen haben. Ab sofort stand Jesse Vorwerk im Kasten der Einheit. Er konnte sich zwar durch gute Paraden auszeichnen, konnte aber letztendlich das 6:4 nicht verhindern.

Alle dachten jetzt das war es wieder, aber Nein!! Unser Goalgetter Oliver Andrae war wieder da der mit einer super Vorlage von Marc Goellner auf 6:5 verkürzen konnte.

Ab jetzt hatte die Einheit das Spiel wieder in der Hand. Marc Goellner hatte zwei gute Chancen zum Ausgleich, aber aller guten Dinge sind nunmal drei und so machte Marc Goellner in der 54. Minute das 6:6 zum Ausgleich!

Nun war es ein auf und ab. Jesse Vorwerk hält noch zwei mal souverän und vorne hatte Marc Goellner noch 2 gute Chancen. Am Ende blieb es aber bei einem Unentschieden.

Fazit:⤵️

Das Unentschieden geht in Ordnung! Hätten wir aber so weiter gespielt, wie in den ersten 20 Minuten, wäre heute ein Sieg drin gewesen!

Sport frei!

 

 

 

Zurück