TSV Langhennersdorf gewinnt Derby mit 2:1 gegen den Gastgeber SV Einheit Bräunsdorf

 

 

Vor 160 Zuschauern aren am Ende die Gäste aus Henno die glücklichen Sieger. In der 91.Minute verwandelte T.Braun völlig freistehend eine Flanke von Schubert zum 2:1 Siegtreffer. Vorher waren beide Mannschaften vom Elfmeterpunkt aus erfolgreich. H.Gießner war kurz nach Anpfiff zur 2.Halbzeit erfolgreich, während für den SV Einheit Bräunsdorf T.Klotz den Strafstoß sicher verwandelte. Ansonsten sahen die Fans beider Mannschaften eher ein unspektuläres, aber sehr faires Lokalderby. Spielerisch wurde kein attraktiver Fussball geboten. Zumindest der Gstgeber versuchte mit einigen Ballstaffetten ein bißchen Farbe ins Spiel zu bringen. Während im ersten Durchgang das Spiel eher ausgeglichen verlief, war der der SV Einheit in der 2.Halbzeit spielbestimmender und hätte das Spiel auch für sich entscheiden können. Als beide Mannschaften sich scheinbar mit dem jeweiligen Punktgewinn abgefunden haben, nutzen die Gäste in der Nachspielzeit ihre Möglichkeit. Für beide Mannschaften szehen noch 4 schwere Spiele im Abstiegskampf bevor. Wünschen wir beiden Teams , dass sie die Klasse halten.

 

 

Aufstellung SV Einheit Bräunsdorf:

 

 

Gelbe Karten: T.Klotz,F.Storch

 

Zurück