Unentschieden 3:3 im Testspiel gegen Glashütte

SV Einheit Bräunsdorf - SV Glashütte 

Endstand 3:3

Wieder kein Sieg im Drittem Testspiel

 

Bei bestem Fußball-Wetter, nicht zu warm oder zu kalt, sondern bei leichtem Nieselregen erspielte

sich die Einheit in den ersten 15 Minuten Chance um Chance. Nur wollte der Ball leider nicht rein.

Glashütte brauchte genau diese 15 min um besser ins Spiel zu finden. Sie konnten immer wieder

gefährliche Nadelstiche setzen.  So kam es wie es kommen musste: wenn man vorne nicht trifft,

dann bekommst du halt hinten eins. So war es dann auch quasi aus dem Nichts fällt das 0:1!

Nur Sekunden vor der Halbzeit konnte Felix Storch aber ausgleichen.

[nbsp

 

In der zweiten Halbzeit das selbe Bild. Unsere Einheit versuchte das Spiel zu machen was auch

phasenweise gut gelang. Nur war es wieder einmal Glashütte die zur Führung trafen.  

Diese Führung konnten wir jedoch keine Minute später ausgleichen durch einen wunderschönen

Kopfball von Lars Weyhmann. In der 60min da endlich die Führung für die Einheit durch einen

Strafstoß erfolgreich verwandelt durch Marc Sturm. Die Führung sollte aber leider nur

2 Minuten Bestand haben, denn da konnte Glashütte ausgleichen. Jetzt wurde mit offenem

Visier gespielt beide wollten den Siegtreffer, aber er sollte nicht mehr gelingen.

Am Ende war es ein guter Test für beide Mannschaften. Es wurde von jedem alles abverlangt

nicht nur den Spieler, sondern auch den Trainern und dem Schiedsrichtergespann um Georg Trudrung .

Letzterem gilt hier ein besonderer Dank die daraus erst ein Fußball Spiel haben werden lassen.

 

 

Fazit:

Unsere Einheit hätte das Spiel innerhalb der ersten 15 Minuten entscheiden können - haben es aber nicht getan.

Die gute alte Chancenverwertung spielt hier eine große Rolle. Die Trainer wissen jetzt umso mehr voran sie

mit dem Team „arbeiten“ müssen. Was wunderbar zusehen ist, dass die Mannschaft nie aufgibt und ihren Weg

immer weiter geht, wie eine Einheit. Wir danken unserem Testspielgegner für die Zeit wünschen Euch

alles Gute und weiterhin maximale Erfolge!

In diesem Sinne, 

Sport Frei!

Svenja Latte 

 

 

Zurück