SVE holt beim Tabellenvierten wichtigen Auswärtspunkt!

Zum wiederholten Mal in dieser Saison trat der SVE mit großen Personalsorgen sein Auswärtsspiel beim Tabellenvierten Oederaner SC an. Alle 3 Auswechselspieler hatten bereits 90 Minuten vom A-Juniorenspiel des Vormittags in den Knochen. Hinzu kam während des Spiels noch die verletzungsbedingten Ausfälle von M.Weiß und R.Starke. Heute stellte sich außerdem noch heraus, dass L.Weyhmann mit einer Rippenverletzung einige Zeit ausfallen wird. Das Pech klebt der Mannschaft in dieser Saison wirklich in höchster Potenz an den Fersen. Aber was solls, das gesamte Team muß mit Unterstützung der A-Junioren sowie der 2.Mannschaft das Beste daraus machen. Gegen den Oederaner SC hat die Mannschaft bewiesen, dass sie trotz dieser ungünstigen Konstellation in der Lage ist, wichtige Punkte um den Klassenerhalt auch auswärts  erspielen und erkämpfen kann. Das 2:2 (1:0) Unentschieden geht nach dem Spielverlauf und der erspielten Torchancen völlig in Ordnung. Bis zur 80.Minute war der SVE sogar auf der Siegerstraße. Aber wie vergangene Woche mußte man wieder in den Schlussminuten einen Gegentreffer hinnehmen. 

 

 

Trotzdem bot der SVE gegen den haushohen Favoriten eine couragierte Leistung und war gegenüber der schwachen Partie vom letzten Sonntag nicht wieder zu erkennen. Bereits nach 7 Spielminuten hätte es im Kasten der Gastgeber klingeln müssen, doch R.Starke schoss nach guter Vorarbeit von L.Weyhmann den Ball neben das Tor. 5 Minuten später war es genau umgekehrt. Diesmal konnte L.Weyhmann eine gute Flanke von R.Starke mit dem Kopf nicht verwandeln. Die ersten 15 Spielminuten gehörte klar dem SVE. Doch in der 15.Spielminute  drehte sich das Blatt. Ein völlig harmloser Flachschuss von V.Schneider kullerte durch die Beine von D.Ewertowski - ein klarer Torwartfehler, die Gastgeber führten damit 1:0. Den unglücklichen Rückstand steckte der SVE nicht so schnell weg. Bis zum Halbzeitpfiff hätte sogar das 2:0 für den Oderaner SC fallen können.  Nach dem Wiederanpfiff zur 2.Halbzeit kamen die Gastgeber wieder zu einer gute Tormöglichkeit. Zum Glück für den SVE knallte der Schuss an die Latte. Ab der 59.Spielminute war nun der SVE wieder präsenter auf dem Platz und startete mehrere gefährliche Konter mit guten Tormöglichkeiten. Den verdienten Lohn bejubelte die Mannschaft in der 61.Spielminute - P.Gola verwandelte nach Zuspiel von L.Weinhold mit einem satten Schuss zum 1:1. In der 76.Spielminute ging der SVE sogar 2:1 in Führung. Einen Freistoß von D.Solopov leitete L.Weyhmann direkt zu P.Gola weiter, der den Ball dann unbedrängt aus Nahdistanz verwandelte. Allerdings erzielte das Oederaner Team in der 81.Minute durch R.Findeisen nach einem direkt verwandelten Freistoß den Ausgleich. Beide Mannschaften wolltenin der Schlussphase unbedingt den Sieg. Obwohl auf beiden Seiten gute Torchancen erspielt wurden,fiel kein Tor mehr, aber spannend war es allemal.

Aufstellung:

 

 

Wechselspieler:

L.Komm ab 68.Min. für M.Weiß

F.Storch ab 91.Min. für D.Weinhold

P.Goldberg ab 75.Min. für R.Starke

R.Storch

Torschütze:

P.Gola 2x

Gelbe Karte:

M.Feldmann

 

Weitere Ergebnisse:

Die A-Junioren der SpG Bräunsdorf/Langhennersdorf/Hainichen verloren beim Reichenbacher FC mit 1:8 .

Unsere Frauenmannschaft gewann ihr Auswärtsspiel bei Grün-Weiß Niederwiesa mit 3:0.

Zurück