Zusammenfassung der letzten Punltspiele der 1.Männermannschaft des SV Einheit Bräunsdorf

Bis zur Winterpause konnte das Team des SVE leider keinen Punkt einfahren, wobei man sich gegen die haushohen Favoriten Flöha und Frankenberg zu Hause nur knapp mit 1:2 den Kürzeren zog. In Rochlitz verlor mit 1:3, während es zu Hause gegen den Spitzenreiter Großwaltersdorf eine 1:4 - Klatsche gab. Nach der Winterpause und einem intensisen Trainingslagerfolgten weitere drei  Niederlagen gegen Penig und Hainichen sowie der 2.Mannschaft des BSC Freiberg. Besonders schmerzlich war dabei die 0:3 Heimniederlage gegen den Tabellennachbarn Penig. In Hainichen hätte man zwar mindestens ein Unentschieden verdient, aber die nächste Quittung folgte mit der höchsten Niederlage mit 0:5 gegen Freiberg. 7 Spiele ohne Punkte hatten zur Folge, dass der SVE sich wieder im Abstiegstrudel befand.

Nun war es unbedingt notwendig Punkte gegen weitere Abstiegskandidaten zu sammeln. Mit 2 Siegen  und einem Unentschieden hat die Mannschaft die Zeichen der Zeit erkannt und wichtige 7 Punkte für das Ziel Klassenerhalt gesichert. Gegen Striegistal erkämpfte sich das einen 2:1 Auswärtssieg, mit 2 völlig unterschiedlichen Halbzeiten. Zu Hause tat man sich gegen Erdmannsdorf unheimlich schwer, doch auf der Habenseite stand ein 2:1 Heimsieg. Gegen den Tabellenletzten Dittersbach folgte dann eines der schächsten Saisonleistungen des SVE Bräunsdorf. Nur mit Mühe und Not erkämpfte man ein 0:0.

Zurück