B-Junioren siegen in Halsbrücke

VfB Saxonia Halsbrücke - SpG Bräunsdorf / Riechberg / Oberschöna 1:2
0:1 Julien Lorenz (9. Minute)
0:2 Till Tochtenhagen (48. Minute)
1:2 Tobias Hösel (62. Minute)

Zum Auftakt der neuen Saison hatten wir natürlich einen echten Knaller erhalten.
Unser Dauerrivale Halsbrücke ist unser Gegner. Alle Spieler waren heiß auf die neue Saison und wir reisten knapp besetzt an.
Beide Mannschaften begannen etwas vorsichtig und wollten keine Fehler begehen.
Nach einem kurzen aber knackigen Flankenlauf von Tom Goldberg mit anschließender Flanke auf Julien Lorenz konnte dieser zum 1:0 für unsere Jungs einnetzen. Das gab uns etwas Sicherheit und auch optische kleine Überlegenheit. Wir verlegten unser Spiel etwas in die Defensive mit einer vierer Abwehrkette. Dabei gelangen unseren Jungs kleine Nadelstiche im Angriff. Es sollte bis zur Halbzeit aber nichts Spektakuläres mehr folgen.
Leider mussten wir mit Beginn der zweiten Halbzeit in der Abwehr verletzungsbedingt umstellen. Florian Storch verließ den Platz und Florian Lindig kam. Wir lössten die Abwehrkette auf und spielten nun mit einen letzten Mann.
Wir übernahmen sofort die Initiative und erhöhten auch folgerichtig auf 2:0 durch Till Tochtenhagen. Till gab bei diesem Angriff nie den Ball verloren und kämpfte sich durch. Jedoch wollten die Gastgeber sich nicht geschlagen geben und erhöhten den Druck. Unsere elf jungen „Männer“ kämpften, was mit fortlaufender Zeit immer schwieriger wurde. Die ersten Krämpfe bei einigen Spielern zeigten sich. Da wir aber nur zwei Wechselspieler hatten und dies auch schon im Einsatz waren mussten alle auf die Zähne beißen. Dies nutzte Halsbrück und kam nach einem guten Freistoß zum 1:2. Die Spieler von Halsbrücke bekamen nun absolut die Oberhand und auch zu guten Möglichkeiten zum 2:2. Jedoch hatten Franz Kohl etwas dagegen und hielt nun seinen Kasten sauber. Die Übersicht in unseren Reihen ging nun völlig verloren, aber sehr positiv es kämpften alle für den Sieg. Nach Abpfiff fielen alle Spieler von Bräunsdorf entkräften zu Boden, aber der Sieg war unser.

Fazit des Spiels: Nach 9 Wochen Pause war es ein Spiel auf Messers Schneide.
Die mangelnde Fitness zum Ende des Spieles zeigt uns Trainern wo in der nächsten Zeit die Aufmerksamkeit liegen muss. Sehr positiv ist euer Kampfgeist zu bewerten, aber das ist gegen Halsbrücke immer wichtig. Die ersten drei Punkte sind unser, es fragt in drei Wochen keiner mehr wie wir das erreicht haben. Jungs weiter so.

M.Schmidt

 

Zurück