Beide Mannschaften des SV Einheit Bräunsdorf scheiden in der 1.Pkoalrunde aus

SV Grün-Weiß Niederwiesa II - SV Einheit Bräunsdorf 

Endstand 4:3 n.V.

Niederwiesa II schlägt Bräunsdorf I

Am vergangenen Sonntag ging es für unsere 1. Männermannschaft nach Niederwiesa zum Pokalspiel. Das Spiel begann erst einmal vielversprechend, aber Erik Küttner vergab leider 2 Chancen überhastet. In der 12. Minute traf  Niederwiesa nur den Pfosten, als gleich 2 Stürmer frei vor Marc Sturm auftauchten. Ab der 20. Minute erhöhte der SVE die Schlagzahl. Lars Weinhold vergab zunächst zwei 100%ige Chancen. Weitere Chancen durch Tom Goldberg und Lars Weinhold blieben ebenfalls ungenutzt. In der 25. Minute nutzte der Gastgeber einen Ballverlust der Einheit in der Abwehr und kam dadurch zum 1:0. Die Einheit blieb aber bissig und kam zu weiteren Chancen durch Erik Küttner, Lars Weinhold und Julien Lorenz. Damit endete die Druckphase von Bräunsdorf. In der 42. Minute beschenkte der SV Grün-Weiß Niederwiesa die Einheit durch ein Eigentor nach einer Ecke, bei der sich 4 Spieler des Gegners selbst behinderten. Knappe 2 Minuten später flankte Dave Weinhold auf seinen Bruder Lars Weinhold, aber dessen Kopfball traf leider nur die Latte. So sollte es auch mit einem Unentschieden in die Halbzeit gehen. 

Halbzeit 

 

 

 

Eine knappe viertel Stunde war in der 2. Halbzeit gespielt als Julien Lorenz im 16er gefoult wurde. Es gab Elfmeter den unser Torwart Marc Sturm verwandelte - 1:2 für den SVE. In der 70. Minute hatte die Einheit zwei Chancen hintereinander, um den Sack zuzumachen, aber statt dessen traf Niederwiesa überraschend zum 2:2 Ausgleich. Danach verlor Bräunsdorf den spielerischen Faden komplett. In der 85. Minute fiel sogar das 3:2 für die Gastgeber. Aber dann 3 Minuten später, nach Vorarbeit von Tom Goldberg erzielte Fabian Krause das verdiente 3:3 in der 88. Minute. Die Nachspielzeit begann mit 2 Chancen für die Einheit, aber leider hatten weder Erik Küttner noch Lars Weinhold an diesem Tag die nötige Kaltschnäutzigkeit. In der 99. Minute nutzte Niederwiesa bei einem Freistoß eine Schlafeinlage der Bräunsdorfer Abwehr zum 4:3. Spielerisch lief nun gar nichts mehr zusammen. Immerhin gab es noch einen Kopfball von Lukas Komm, der knapp über das Gehäuse flog und eine Schusschance von Erik Küttner kurz vor Schluss. Aber es sollte nichts mehr im Kasten der Gegner untergebracht werden und die Reise im Pokal endete bereits jetzt. 

Fazit:

Niederwiesa zeigte mehr Willen zum Sieg und investierte mehr. Die Niederlage der Einheit geht in Ordnung, da trotz vieler Chancen, die spielerischen Fähigkeiten nicht annähernd gezeigt wurden. Nun heißt es sich weiter auf die Liga-Spiele zu konzentrieren und aus den Fehlern lernen. 

In diesem Sinne,

Sport frei! 

Svenja Latte

 

 

 

SV Einheit Bräunsdorf II - Kleinwaltersdorfer SV 2:4

Unsere 2.Mannschaft schlug sich im Pokalspiel zu Hause gegen den höherklassigen Kleinwaltersdorfer SV achtbar aus der Affäre. Nach beherztem Spiel verlor man 2:4. Nachdem der SVE durch Mahmoud Albakdash 1:0 in Führung ging, konnten die Gäste nicht nur ausgleichen, sonder gingen mit einer 3:1 Führung in die Halbzeitpause. 11 Minuten vor Spielende erzielte erneut Mahmoud Albakdash für den SVE den Anschlusstreffer. Nun wurde es noch einmal spannend. Doch 8 Minuten vor Ultimo stellte Kleinwaltersdorf den alten Abstand wieder her.

Zurück