Bittere Niederlage in Clausßnitz

Verdiente Niederlage beim TSV Einheit Claußnitz 1864 e.V.

Das Spiel begann zunächst nicht so schwungvoll.In der 8. Minute ging es dann allerdings auf einmal blitzschnell und zielstrebig.Der ansonsten gut agierende Patrick Löwe spielte beim Aufbauspiel einen Fehlpass in der eigene Hälfte.
Der TSV Claußnitz spielte sich in der Folge über die rechte Angriffsseite durch und Ronny Pegorer wuchtete den Ball aus spitzem Winkel in die lange Ecke zum 1:0. Leider wurde dieser Schuss noch leicht von Max Jopt abgefälscht, so dass Frank Jähne keine Abwehrchance hatte. In der 10. Minute wurde Nils Nestler auf der halblinken Seite freigespielt und wollte den Ball in die lange, rechte Ecke schieben. Allerdings ahnte Frank Jähne die Ecke, parierte gut und hielt die Einheit so im Spiel.In der 14. Minute hatte Bräunsdorf den ersten sehenswerten Angriff. Thomas Klotz verlagerte das Spiel blitzschnell aus der Zentrale auf die rechte Außenbahn, wo Riccardo Rülke freigelaufen war. Dieser schlug eine Flanke zu René Keller in den Strafraum. Leider flog dessen Schuss links am Pfosten vorbei ins Toraus. In der 16. Minute spielte der Claußnitzer Kevin Rennack nach links zu Nils Nestler, der den Ball direkt in die rechte Ecke zum 2:0 schoss. Es dauerte bis zur 25. Minute, ehe der SVE die nächste Torchance bekam. Ein Abpraller landete am 16-Meter-Raum direkt vor den Füßen von Patrick Löwe. Dessen Schuss kam aber leider zu ungenau, so dass Silvio Weber den Ball parieren konnte.In der 28. Minute musste die Einheit einen schweren Rückschlag hinnehmen. Rick Weinhold wollte den Ball 10 Meter vor der Mittellinie von links außen zurück auf den Torwart spielen. Leider war zu wenig Druck hinter dem Ball, so dass Nils Nestler dazwischen sprintete. Der herausgelaufene Frank Jähne warf sich vor den Angreifer. Dieser wollte den Ball rechts außen vorbei legen und schoss dabei an die Hand unseres Torwartes. Da der Torwart nicht mehr im 16-Meter-Raum war und der Schiedsrichter dies als klare Vereitelung einer Torchance wertete, erhielt Frank Jähne die rote Karte. Diese konsequente Regelauslegung ließ der Schiedsrichter in der Folge bei anderen Situationen leider ein ums andere Mal vermissen. Nun musste die Einheit umstellen und Rick Weinhold hütete ab sofort das Tor der Einheit. In der 35. Minute hatte Bräunsdorf dennoch eine gefährliche Szene. Patrick Löwe passte zu René Keller, dessen Schuss aus ungefähr 25 Metern knapp am rechten Dreiangel vorbeiflog. In der 38. Minute wurde Max Jopt ein Platzfehler zum Verhängnis. Er lief als letzter Mann direkt in Kevin Rennack, der in der Folge wenig Mühe hatte, den Ball rechts vorbei an Rick Weinhold zum 3:0 für die Gastgeber einzuschieben. In der 45. Minute hatte die Einheit Glück, als Michael Jungfer rechts im 16er eine Flanke frei annehmen konnte, aber aus spitzem Winkel links am Tor vorbei schoss.

 

 

Trotz des Rückstandes und der unglücklichen Unterzahl kämpfte die Einheit nach der Halbzeit wacker. Es dauerte bis zu 66. Minute, ehe der TSV seine erste Großchance der 2. Halbzeit hatte. Ein Schuss aus halbrechter Position von ungefähr 18 Metern flog über unseren Torwart an die Unterlatte und konnte anschließend geklärt werden. Ein wenig später begann eine 10-Minütige Druckphase von Claußnitz, in der für die Gastgeber so ziemlich alles gelang. In der 70. Spielminute kam Pascal Irmscher auf der rechten Abwehrseite des SVE durch und schoss auf die lange Ecke. Der eigentlich haltbare Ball rutschte Rick Weinhold, der ansonsten fehlerfrei blieb, leider durch die Hände und landete in der rechten Ecke zum 4:0. In der 73. Minute kam wiederum Kevin Irmscher auf der linken Angriffsseite des TSV durch und flankte in den Strafraum. Max Jopt konnte den Ball im Rückwärtslaufen nur noch Richtung 16er-Linie abprallen lassen. Leider war kein Spieler des SVE zur Stelle und so konnte Kevin Schmitz den Ball von ca. 17 Metern per Sonntagsschuss in den Winkel einlochen. Nun wurde es langsam bitter für die Einheit. Denn in der 79. Minute landete ein strammer, abgefälschter Schuss von Steffen Raschke aus 25 Metern im rechten Eck des Bräunsdorfer Tores zum 6:0.

Letztendlich geht der Sieg für Claußnitz vollkommen in Ordnung.
Bräunsdorf musste heute mit einer stark dezimierten Mannschaft, verstärkt durch Altherren- und A-Jugend-Spieler, auftreten.
Trotz der über eine Stunde dauernden Unterzahl stemmte sich die Mannschaft gegen die Niederlage.
Aufgrund der engagierten Leistung, vor allem in der 2. Halbzeit, fiel der Sieg 1 bis 2 Tore zu hoch aus.

Mit dem vorhandenen Teamgeist und einer hoffentlich besser besetzten Mannschaft werden wir am kommenden Sonntag beim letzten Spiel in diesem 
Jahr zu Hause gegen Großhartmannsdorf wieder angreifen.

Bis dahin eine schöne Woche und 
Sport frei! 

 

 

Zurück