Bobritzscher SV II - SV Einheit Bräunsdorf II Endstand 6:4

Bobritzscher SV II - SV Einheit Bräunsdorf II

Endstand 6:4

•Der erhoffte Befreiungsschlag gelingt erneut nicht•

 

 

Für unsere 2. Männermannschaft ging es am vergangenen Sonntag nach Bobritzsch. Die Einheit zeigte diesmal eine klare Leistungssteigerung und war von der ersten Minute an wach. So ging es gleich gut los mit einem Angriff in der 2. Minute über Jovid Mavlonazarov und Mahmoud Albakdash, dies hatte jedoch noch nicht die gewünschte Zielstrebigkeit. Doch in der 6. Minute war es dann soweit und der Ball wurde im Mittelfeld erobert und quer in die Schnittstelle der gegnerischen Abwehr gespielt wo Patrick Löwe genau richtig stand und das 1:0 erzielte. Danach kam die Einheit nicht mehr richtig ins Spiel, da der starke Wind immer wieder die Angriffe vereitelte und wir es nicht verstanden den Ball flach zu halten. Somit musste in der 17. Minute ein für uns fragwürdiger Elfmeter herhalten, um die Heimmannschaft wieder ins Spiel zu bringen. 1:1. Die Bobritzscher waren danach besser im Spiel und trafen in der 24. Minute den Pfosten. Weitere Chancen konnten an diesem Tag durch unseren Torwart Jesse Vorwerk gut pariert werden und er hielt uns somit gut im Spiel. Für unsere Einheit gab es  noch eine Chance durch Marc Goellner in der 30min. Diese wurde jedoch viel zu überhastet abgeschlossen, danach verflachte das Spiel und es ging in die Halbzeitpause. 

 

 

Halbzeit 

 

Nach der Pause brauchten beide Mannschaften um wieder ins Spiel zu kommen, da der Wind ebenfalls nicht nachließ. Es kam hinzu das sich bei der Einheit Unzufriedenheit auf den Platz zeigte und somit wieder mal die individuellen Fehler sich einschlichen. Dadurch wurde der Gegner in der 58 sowie in der 60. Minute zum  zum 2:1 und 3:1 eingeladen. Leider gab es danach kein Aufbäumen der Einheit sondern es folgte durch einen weiteren Fehler in der das 4:1 in der 77. Minute. Nun besinnte sich die Einheit mal wieder auf‘s Fußball spielen und kam in der 79. Minute durch einen stark gespielten Pass vom Neuzugang Marcel Kiontke auf David Günther der den Ball ins lange Eck legt zum 4:2 zurück ins Spiel. Doch durch einen erneuten Fehler gab es schon eine Minute später das 5:2 für das Heimteam. Wer dachte es wäre jetzt alles gelaufen, lag falsch, denn die Einheit schlug nochmal zurück.  Der erste Angriff über Marc Goellner und Patrick Löwe in der 82min. ging noch knapp daneben aber in der 84min. durch einen Freistoß von Marcel Kiontke genau in den Winkel konnte die Einheit auf 5:3 verkürzen. In der 85. Minute gab es eine Ecke für die Einheit. Diese wurde von Marc Goellner getreten. In der Mitte verpasst David Günther knapp, aber dahinter steht Marcel Kiontke genau richtig und erzielte den Anschlusstreffer zum 5:4. Die Einheit wirft alles nach vorne um den Ausgleichstreffer noch zu erzielen, erhält aber in der 88. Minute einen Konter, was die Heimmannschaft zum 6:4 nutzte und somit die erneute Niederlage besiegelte.

Fazit:

Es war in diesem Spiel nicht alles schlecht, besonders das Aufbäumen nach dem 5:2 war richtig und wir haben gezeigt das auch wir Fußball spielen können. Am Wochenende werden wir dann noch einmal alles geben, bevor es dann erstmal in die Zwangspause geht. 

Svenja Latte

 

 

Zurück