Unsre C-Junioren sind Kreismeister!!! SV Langenau – SpG Bräunsdorf / Riechberg / Oberschöna 2:2

SV Langenau – SpG Bräunsdorf / Riechberg / Oberschöna   2:2

 

   0:1 Christian Hentschel (15.Minute)

   0:2 Tom Goldberg (19. Minute)

   1:2 Tim Beier (46. Minute Elfmeter)

   2:2 Florian Storch (49. Minute Eigentor)

 

Heute reisten unsere Jungs zum Spiel nach Langenau mit den Gedanken die Meisterschaft zu holen. Vor den Spiel war uns bewusst eine Unentschieden reicht für den Titel. Mit Beginn des Spieles übernahm unser Kicker das Spiel sofort und es boten sich schon in der Anfangszeit gute Möglichkeiten. In der 8. Minute hatte Sven Schmidt mit einem guten Schuss den Torwart geprüft. Weitere Möglichkeiten hatte in der 9. Minute Christain Hentschel per Kopf. Auch hier war der Keeper noch zur Stelle. Desweitern konnte Tom Anke seine gute Schussposition nicht nutzen. In der 15. Minute spielte Sven einen Steilpass auf Christian und dieser verwandelte zum hochverdienten 1:0. Nun war der Bann gebrochen. In der 19.Minute konnte die Abwehr von Langenau einen sehr guten Schuss von Sven nur abblocken, aber Tom Goldberg stand goldrichtig und hämmerte das „Runde in das Eckige“ zum 2:0. Die Spieler von Langenau steckten aber nicht auf und kamen in der 21.Minute zu einer guten Chance, welche Franz Kohl sehr gut parierte. So passierte bis zur Halbzeit nichts mehr. Nach der Pause kam Langenau immer besser in das Spiel und zu guten Gelegenheiten, z.B. in der 43.Minute. Auch hier war Franz auf den Posten. In der 46. Minute lief ein Spieler aus Langenau in den Strafraum und er konnte nur durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Tim Beier glücklich, da auch hier Franz mit den Fingerspitzen schon am Ball war. Nun entwickelte sich ein spannender Kampf und unsere Jungs hatten ein wenig Nervenflattern. Dies spiegelte sich auch in der 49. Minute wider bei einer Ecke von Langenau. Dies köpfte Florian storch in das eigene Netz. Nun wachten unser Jungs auf und kämpften wie die Löwen um diese Unentschieden. Jedoch ließen bei beiden Mannschaften die Kräfte nach. Es folgten keine nennenswerten Möglichkeiten mehr und so spielten alle die Zeit runter.

Fazit des Spieles ist: Herzlichen Glückwunsch an unsere Jungs zum verdienten

 

Meistertitel Mittelsachsen 2015

 

Für das Pokalfinale haben wir uns noch eine Steigerung übrig gelassen. Jungs auch das schaffen wir noch. Bleibt konzentriert und macht Euch nicht gegenseitig nervös.

 

M.Schmidt

 

 

Zurück