C-Junioren: SV Barkas Frankenberg - SpG Bräunsdorf / Riechberg / Oberschöna 0:3

0 : 1 Konstantin Brocke (27. Minute)

0 : 2 Sven Schmidt (59. Minute)

0 : 3 Julien Lorenz (63.Minute)

 

Nach der Ankunft in Frankenberg staunten unsere Jungs erst einmal über die Größe des Platzes. Nur Sven Schmidt kannte den Platz schon, da er hier bei den „Alten Herren“ von Oberschöna schon einmal ausgeholfen hat. Nach Anpfiff des Spieles machte der SV Barkas sofort Druck und hatte klare Vorteile. Es sollte noch besser für unsere Jungs kommen. In der 10. Minute verletzte sich Florian Storch nach einen Pressschlag und musste den Platz verlassen. Nach etwa 20 Minuten hatte Frankenberg seine größte Chance als ihr Stürmer allein auf unseren Torwart Franz Kohl zulief. Franz behielt die Nerven und hielt großartig. Das war ein Weckruf an die restliche Mannschaft aus Bräunsdorf und wir übernahmen immer mehr das Spiel. So kamen unser Kicker zu ihrer 1. Chance als Christian Hentschel seinen Sturmpartner Konstantin brocke auf die Reise schickte. Auch hier war der Torwart noch der Sieger. Besser gelang es unseren Jungs in der selben Kombination in der 27. Minute und Konstantin schob zum 1:0 ein. Der Bann war nun gebrochen und die Spieler von Frankenberg konnten das Tempo der Anfangsminuten nicht mehr halten. Nach den Anpfiff zur zweiten Halbzeit übernahmen sofort unsere Jungs das Spiel, jedoch ohne nennenswerte Möglichkeiten. Konstantin hatte die Möglichkeit auf 2:0 zu erhöhen, er stand leider im Abseits. In der 50. Minute nahmen die Trainer Sven Schmidt vom Platz. Er sollte eine kleine Pause erhalten. Sofort nach den Wechsel erhöhte Christian Hentschel auf 2:0. Auch dieses Tor wurde aberkannt, da Christian in Abseits stand, was wir als Trainer jedoch bezweifeln. In der 58.Minute kam Sven Schmidt erneut auf den Platz. Sofort bei seiner ersten Aktion legte ihn Julien Lorenz auf und Sven brauchte nur den Torwart noch umspielen. In der 63. Minute bedankte sich Sven und legte für Julien Lorenz auf. Nun war der Wille der Frankenberger gebrochen und wir konnten unserer Spieler Tim Tochtenhagen und Paul Spillner zum Einsatz bringen. Was nicht heißen soll das die beiden einen schlechteren „Job“ als die anderen Spieler machen. Im Gegenteil die beiden sind so diszipliniert und warten geduldig auf ihre Einsätze.

 

Fazit des Spieles: Trotz der Größe des Platzes eine solide Leistung unserer Jungs nach anfänglichen Startschwierigkeiten. Das Konditionstraining der letzten Wochen hat sich bezahlt gemacht. Jungs aufgepasst jeder weitere Gegner möchte uns nun noch besiegen. Das nächste Spiel wird das Spitzenspiel der Liga und kann die Meisterschaft entscheiden. Jungs wir wollen den Titel das soll euch bewusst sein.

Wenn wir so weiter kämpfen wie die letzten Wochen können wir es schaffen.

 

M.Schmidt

Zurück