Heimniederlage des SV Einheit Bräunsdorf gegen Dittmannsdorf

Verletzungsserie hält an.Leider setzte sich das Verletzungspech fort: Bereits in der 2. Minute musste Dave Weinhold aufgrund einer Knöchelverletzung ausgewechselt werden. Dafür kam Sven Poppitz direkt ins Spiel. Die Einheit versuchte zunächst, das Spiel zu bestimmen. Dittmannsdorf ließ Bräunsdorf auch mehr oder weniger am eigenen 16er gewähren.  Bis auf einen schönen Angriff über die linke Seite erspielte sich die SGD allerdings keine eigenen Chancen, sondern profitierte lediglich von einfachen Fehlern und Ballverlusten des SVE im Aufbauspiel. Bis auf 3-4 Halbchancen konnte auch die Einheit keine nennenswerten spielerischen Akzente setzen. Eine der besten Gelegenheiten hatte Tom Goldberg, der allerdings im 16er nach links abgedrängt wurde. Kurz vor der Halbzeit verletzte sich Marc Göllner am Knie. Er musste ebenfalls ausgewechselt werden und wird vermutlich auch erstmal eine fußballerische Zwangspause antreten. An dieser Stelle noch einmal gute Besserung! 

 

 

In der 2. Halbzeit brauchte Bräunsdorf ein paar Minuten um warm zu werden und erspielte sich zwischen der 54. und 59. Minute 3 Chancen: 2x René Keller und Tom Goldberg scheiterten allerdings am sicher parierenden Torwart der SG Dittmannsdorf. In dieser kleinen Drangphase fiel allerdings ein Dittmannsdorfer Gegenangriff.  Über die linke Angriffsseite wurde ein Ball durchgesteckt und aus abseitsverdächtiger Position nach innen gepasst, wobei der Stürmer nur einschieben musste. In der Folge kam René Keller noch zweimal zum Abschluss, aber ohne den Torwart ernsthaft in Gefahr zu bringen.  In den letzten 25 Minuten verflachte das Spiel. Dittmannsdorf wurde lediglich in der 82. Minute noch einmal gefährlich, als ein Freistoß auf die Latte fiel. Diesen Ball hätte der wieder einmal sicher parierende Florian Zimmermann allerdings gehalten.  Am Ende versuchte Bräunsdorf noch einmal, den Bock umzustoßen, brachte mit Jovid Mavlonazarov noch eine Offensivkraft. Die langen Bälle führten jedoch auch nicht zum Erfolg. 

Fazit:
Wir waren in diesem Spiel wieder nicht in der Lage, das nötige spielerische Potenzial abzurufen und nehmen erneut genug Dinge mit, an denen wir arbeiten müssen! Ein Unentschieden wäre aus Sicht beider Teams sicherlich ein gerechtes Ergebnis gewesen, aber man muss gestehen das die Gäste aus Dittmannsdorf an diesem Tag nicht unverdient als Sieger vom Platz gingen. Für uns heißt es: Abhaken und Kräfte bündeln für das schwere Nachholspiel in Auerswalde diesen Donnerstag! 

In diesem Sinne, 
Sport frei und eine schöne Woche!

Svenja Latte

 

Zurück