Henno gewinnt Derby 1:0!

 

 

Nach einem spannenenden, aber nicht hochklassigen Derby ging der Gastgeber diesmal mit einem 1:0 Sieg vom Platz. Zuschauer und Spieler sind sich einig, dass der Sieg für den TSV glücklich ausfiel und ein Unentschieden gerecht gewesen wäre. Aber es entscheiden nun einmal die Tore über Sieg bzw. Unentschieden oder Niederlage. Insofern haben die Hennos eben das entscheidende Tor geschossen.

 

 

Die Gastgeber waren sicherlich prozentual mehr am Ball, doch die Tormöglichkeiten verteilten sich auf beiden Seiten gleich. Schade nur, dass der Schiedsrichter ein klares Foul an L.Weyhmann im Strafraum nicht pfiff. Denn wer weiß wie sich dann der Spielverlauf gestaltet hätte. Aber dies sind Spekulationen. Der TSV hingegen nutzte in der 35.Spielminute seine Chance zum Tor. Nach inonsequentem Devensivverhalten des SVE in der Innenverteidigung vollendete Andy Schubert in der 35.Spielminute nach einem Eckball zum 1:0. Keiner ahnte, dass dies bereits der Endstand nach 90 Spielminuten sein sollte.

Aufstellung:

 

 

Wechsel:

P.Goldberg 53.Min. für D.Weinhold

L.Bauer 76.Min. für L.Weinhold

F.Storch 81.Min. für P.Goldberg

Gelbe Karten:

T.Klotz und P.Goldberg

 

 

Weitere Ergebnisse:

Die A-Junioren der SpG Bräunsdorf/Langhennersdorf/Hainichen verliren ihr Auswärtsspiel bei  der SG Handwerk Rabenstein mit 1:3.

Die C-Junioren der SpG Bräunsdorf/Riechberg/Oberschöna gewannen ihr Heimspiel gegen den Tabellenführer VfB Halsbrücke mit 3:0 (1:0). Damit beträgt der Rückstand zum Tabellenführer 2 Punkte und es bestehen weiterhin gute Chancen an der Meisterrunde teilzunehmen.

Die Alten Herren Bräunsdorf/Oberschöna gewannen am Sonntag den in der Bergstadthalle Brand-Erbisdorf ausgetragenen 19.Buchau Cup und stellten außerdem mit Marcel Weißkopf den besten Torhüter des Turniers.

Bräunsdorf/Oberschöna - Team Buchau   2:1
Bräunsdorf/Oberschöna - Dorfchemnitz   1:0
Bräunsdorf/Oberschöna - Lippersdorf      5:5
Bräunsdorf/Oberschöna - Dittersbach      2:3

 

 

Zurück