Herbe Packung zu Hause gegen Tabellendritten Claußnitz

 

 

HEIMSPIEL: EINHEIT VS. TSV EINHEIT CLAUßNITZ 1864

Bei schönem Wetter und guter Stimmung im Striegistalstadion wurde der Fußballnachmittag vom Unparteiischen eröffnet. Die ersten Angriffe gehörten sofort dem Gegner. Von diesem offensiven Pressing waren wir die ersten Minuten überrascht, aber konnten uns wenig später durch einige Eckbälle und gute Chancen dagegenstellen. Leider spielten wir die nächsten Angriffe zu unruhig nach vorn und verspielten so eine Chance, die Claußnitz als Kontermöglichkeit nutzte und so in der 10. Minute das 0:1 schoss. Danach sah es eine kurze Zeit lang so aus, als würde die Einheit etwas mehr Kontrolle über das Spiel gewinnen, da wir in dieser Phase auch im Mittelfeld die Überhand hatten und die meisten Zweikämpfe gewannen.

Doch plötzlich konterte uns der Gegner zum zweiten Mal erfolgreich aus und so fiel das 0:2 in der 22. Minute. Nur sechs Minuten später folgte auch schon das 0:3, da der Gegner wieder einmal zu viele Räume im Mittelfeld hatte und die Verteidigung überfordert mit den schnellen Spielzügen war.  Gegen Ende der ersten Halbzeit wurde das Spiel dann ruhiger. Claußnitz musste nichts mehr erzwingen und wir fanden einfach nicht ins Spiel. Einige gute Chancen gab es auf unserer Seite, die leider alle nicht konsequent zu Ende gespielt wurden und meistens durch Fehlpässe in gegnerische Kontermöglichkeiten umschlugen. In der 45. Minute konnte jedoch Lars Weyhmann das 1:3 erzielen. Nach einem schönen Freistoß aus dem Halbfeld, bekam er das Leder fünf Meter vor dem Tor an den Fuß und konnte locker Einschieben. Die Euphorie des Anschlusstreffers hielt jedoch nicht lange stand und so konterte Claußnitz wenig später zum erneuten Mal die gesamte Hintermannschaft zum 1:4 aus.

Die zweite Halbzeit lief in großen Zügen etwas zäh und ohne viele Torraumszenen ab. Die Einheit hatte zum Großteil resigniert und wollte keine unnötigen Fehler eingehen. Claußnitz schob eine ruhige Kugel, stand sehr defensiv und wartete nur noch auf weitere Konter. Wir stellten uns defensiv zwar etwas besser an als in der ersten Halbzeit, doch offensiv ging leider immer noch nichts. In der 62. Und 69. Minute kamen dann mit Nils Leonhardt und Philipp Goldberg zwei neue Spieler aufs Feld, doch der frische Wind im Spiel hielt leider nicht lange an und so nutze Claußnitz bis zum Schluss zwei weitere Chancen erfolgreich aus, so dass das Spiel schließlich bei einem Stand von 1:6 abgepfiffen wurde.

Durch unnötige und unkonzentrierte Aktionen, wurde Claußnitz zu oft vor dem Tor allein gelassen und so geht das Ergebnis leider in Ordnung. Jetzt heißt es damit abzuschließen und nach vorn zu schauen, denn der nächste Gegner wartet bereits. Morgen geht es dann gegen den Hainichener FV. Keine weite Anreise für uns, aber gegen 3 Punkte im Heimreisegepäck hätten wir natürlich nichts.  Bis dahin wünschen wir ein schönes Wochenende,

Sport frei!

Svenja Latte

Zurück