3:1 Niederlage beim Spitzenreiter SV Lichtenberg!

Der SV Einheit Bräunsdorf verliert nach einer ordentlichen Leistung gegen den haushohen Favoriten und Spitzenreiter SV Lichtenberg mit 3:1. Dabei leistete der SVE ordentlich Schützenhilfe. Die 1:0 Führung der Gastgeber resultierte aus einem kapitalen Fehler unseres Torwarts und zu allem Unglück gingen die Lichtenberger in der 1.Minute der 2.Spielhälfte nach einem Eigentor von L.Komm sogar 2:0 Führung. Die erste Torchance des Spiels hatten jedoch die Gäste bereits in der 8.Spielminute nach einer Doppelchance von P.Gola und L.Weyhmann. Sicherlich besaßen die Gastgeber im 1.Durchgang mehr Spielanteile und 3-4 gute Tormöglichkeiten, doch der SVE hielt gut dagegen. Nach dem unglücklichen Eigentor zu Beginn der 2.Halbzeit waren die Gastgeber ca.15 Minuten dominierend. Anschließend kam der SVE wieder besser ins Spiel. Außer dem schönen Kopfballtreffer von T.Kokott zum 3:0 ließ das Team aber nicht zu. Im Gegenteil, vorher hatte P.Gola eine tolle Torchance zum Anschlusstreffer und L.Weyhmann erzielte in der 75.Minute das 3:1 nach einem Eckball.

Aufstellung:

L.Weinhold,P.Schulze,M.Feldmann,B.Thomä,

L.Komm (ab 80.Min. D.Ewertowski),C.Schneider,

T.Klotz,R.Starke,P.Gola,L.Weyhmann (Kap.),

J.Mavlonazarov (ab 69.Min. D.Weinhold)

Tor:

L.Weyhmann

 

Weitere Spielergebnisse!

Die Männermannschaft der SpG Bräunsdorf/Riechberg spielt gegen SV 1999 Altmittweida II 2:2 (1:1).
Die A-Junioren der SpG Bräunsdorf/Langhennersdorf/Hainichen verlieren zu Hause gegen Reichenbacher FC mit 0:1.
Die Frauenmannschaft gewinnt bei Fortuna Langenau mit 1:0.

Zurück