Nachtrag vom 1.11.2020: SpG Striegistal 2 / Hainichen 2 – SV Einheit Bräunsdorf 2 Ergebnis 1:2

Spielbericht

Da uns das Fußballspielen ja nun schon eine Weile verwehrt bleibt, gibt es folgend nochmal ein Spiel zum Nachlesen. Natürlich handelt es sich nicht um irgendein Spiel, sondern um das Spiel unserer 2. vom 1.11.2020 bei dem sie ihren ersten Sieg verbuchen konnten! 

Viel Spaß 

 

SpG Striegistal 2 / Hainichen 2 – SV Einheit Bräunsdorf 2

Ergebnis 1:2

 

  • erster Sieg für unsere Einheit II•

 

An diesem Tag trafen zwei ebenwürdige Gegner aufeinander. Personell musste die Einheit ohne ihre zwei Kapitäne antreten. Unsere Mannschaft präsentierte sich mit einem völlig anderen Gesicht als in den vorherigen Spielen und war von Beginn an wachsam und bestimmte die Partie. So brachte uns Mahmoud Albakdash schon in der 6.Minute mit 0:1 in Führung. Die Heimmannschaft versuchte daraufhin wieder gegen zu halten doch wurde immer wieder durch eine starke Mittelfeld- wie Abwehrleistung gestoppt. Matthias Weiß der für dieses Spiel als Abwehrchef bei der Einheit einsprang, koordinierte von hinten heraus mit seiner Gelassenheit das ganze Team. Das Spiel verflachte und es gab kaum Tormöglichkeiten, denn fast alles spielte sich im Mittelfeld ab und wenn es Torgefahr gab wurde dies von beiden Abwehrreihen entschärft. Dann gab es einen groben Schnitzer bei den Hintermännern der Gastgeber und dies nutze die Einheit in der 35. Minute durch Jovid Mavlonazarov der den Ball im Netz unterbrachte und somit die Führung auf 0:2 ausbaute. Jedoch nur eine Minute später war die Einheit unsortiert und da ließ sich das Heimteam nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:2. Danach passierte nicht mehr viel und somit fiel die Pausenführung von SV Einheit Bräunsdorf 2 knapp aus.

Halbzeit

Mit Beginn der zweiten Hälfte stellte sich die SpG Striegistal 2 / Hainichen 2 personell um. Nun versuchten sie mehr Druck aufzubauen. Dies gelang nur teilweise da sie immer wieder an der heutigen starken Defensive der Einheit scheiterten und vor allem auch am Schlussmann der Einheit Marcel „Eisi“ Weißkopf, der einen Top Tag erwischte und sich mit guten Paraden auszeichnen konnte. Zur Mitte des Spiels brachte auch die Einheit nochmal neuen Schwung mit ins Spiel und stellte mit Martin Schieblich (der endlich nach überstandener Verletzung sein ersten Einsatz bekam) und mit Spielertrainer Marc Goellner um. Nun war es ein offener Schlagabtausch und die Einheit versuchte die Entscheidung zu suchen. Ein schöner Pass von Marc Goellner in der 75. Minute auf den frei stehenden  Mahmoud Albakdash, brachte nicht die endgültige Entscheidung da er den Ball nicht im Gehäuse der Heimmannschaft unterbringen konnte. In der 80. Minute war es dann Marc Goellner selbst der es mit einem Schlänzer aus ca. 25 Metern versuchte. Der Ball ging gegen die Unterkante der Latte und sprang für viele im Stadion hinter der Torlinie wieder raus, jedoch gab das Schiedsrichtergespann den erhofften Treffer nicht. Somit musste die Einheit weiter zittern und es kam wie es kommen musste. Denn in der 85. Minute gab es für die Gastgeber ein fragwürdigen Elfmeter nach angeblichen Foul im Strafraum der Einheit. Doch der Torwart der Einheit Marcel „Eisi“ Weißkopf hielt den gut geschossenen Elfmeter fest und krönte damit seinen Tag und sicherte damit auch den ersten Sieg seiner Mannschaft! 

Fazit

Durch eine heute bärenstarke Mannschaftsleistung, sowie der Aushilfe von Matthias Weiß, der mit viel Übersicht die Defensive stabil hielt war es möglich, dass das Team endlich über sich hinaus wächst und das zeigen konnte was zu genüge im Training schon präsentiert wurde. 

Wir hoffen natürlich darauf, dass wir ganz bald an diesen Erfolg anknüpfen können! 

In diesem Sinne,

Sport frei und bis bald! 

Svenja Latte

 

Zurück