Pokalspiel SV Einheit Bräunsdorf II - SV Kleinwaltersdorf Ergebnis 2:4

Pokalspiel

SV Einheit Bräunsdorf II - SV Kleinwaltersdorf

Ergebnis 2:4

 

•Pokalaus im heimischen Striegistalstadion•

Am vergangenen Sonntag hat auch unsere 2. Vertretung der Einheit ihr Pokalspiel bestritten. Im heimischen Striegistalstadion war der SV Kleinwaltersdorf zu Gast. Man könnte meinen das dieses Spiel ein Leichtes für den Gegner hätte sein können, aber wer so dachte wurde überrascht. Unsere 2. Männermannschaft konnte ein komplett anderes Gesicht zeigen als kürzlich zum Saisonauftakt! In den ersten 30 Minuten hat die Einheit dem Gegner Parole geboten und ist ihm kämpferisch und entschlossen gegenüber getreten. Auch der Keeper Dirk Ewertowski hielt die Einheit mit starken Glanzparaden gut im Spiel. Der SV Kleinwaltersdorf konnte seine Chancen nicht nutzen, da konnte die Einheit dafür in der 22. Spielminute in Führung gehen, da Mahmoud Albakdash einen lang geschlagenen Freistoß von Riccardo Rülke mit einem Kopfball zum Führungstreffer vollendete. Leider schlichen sich danach individuelle Fehler ein bei der Einheit was der Gegner erkannte und sich zu Nutzen machte. Also mussten wir eine knappe viertel Stunde unsere Führung wieder hergeben und den Ausgleich einstecken. Doch damit nicht genug. Die Gäste waren im Treffermodus und so folgte auf den Ausgleich binnen weniger Minuten das 1:2 und 1:3 bis zum Halbzeitpfiff. Ärgerlich für die Einheit!

 

 

Halbzeit

Die 2. Halbzeit wurde angepfiffen und die „Rückschläge der 1. Halbzeit“ wurden von unserer Einheit gut verkraftet. Die Einheit begab sich in einen Schlagabstausch mit den Gästen und die Einheit kämpfte so gut, dass die Gäste nicht entspannt zu ihrem Spiel kamen. Beide Mannschaften hatten Chancen, doch in der 78. Minute wurde die Einheit für die Arbeit belohnt und über Kombinationen zwischen David Günther, Jesse Vorwerk sowie den entscheidenen Pass von Tino Kempter auf Mahmoud Albakdash zum 2:3 aufholen. Leider folgte in der 81. Minute durch ein Konter der Gäste das 2:4 und somit war der 2-Tore-Abstand der ersten Halbzeit wiederhergestellt. In der 85. Minute hatte der Gegner noch einmal die Chance durch einen Elfmeter die Führung weiter auszubauen, doch sie scheiterten am erfahrenen Keeper Dirk Ewertowski und somit war der Endstand von 2:4 und das damit einhergehende Pokal-Aus besiegelt. 

 Fazit: 

Die Einheit II kann bei diesem Spiel mit erhobenen Haupt vom Platz gehen, denn es war eine starke Mannschaftsleistung, sowohl spielerisch als auch kämpferisch! Das Training scheint langsam Früchte zu tragen! 

In diesem Sinne,

Sport frei! 
 
Svenja Latte
 

Zurück