Punkteteilung gegen Lichtenberg 2.

Ein gutes Spiel mit unbefriedigendem Endergebnis

Das Spiel begann furios: 
In der ersten Minute spielt Lukas Komm einen schönen Diagonalball auf Tom Goldberg und René Keller, die den Ball glücklich behaupten und den Abpraller schiebt Lars Weinhold zum 1:0 ein. In der 4. Minute wehrt der Lichtenberger Goalkeeper einen Schlenzer von René Keller zur Ecke ab. In der 6. Minute flankt René Keller einen langen Ball zu Fabian Krause, der schießt leider Lars Weinhold an, der leider nicht mehr ausweichen kann. In der 15. Minute kann Christian Schneider durchs gegnerische Mittelfeld laufen, wird nicht angegriffen, aber verzieht leider aus einer Distanz von 18 Metern. Kurz darauf ist Lars Weinhold rechts durch, überläuft seinen Gegenspieler und zieht Richtung 5 Meter Raum, spielt aber leider lang, wo keiner steht. In der 18. Minute spielt Tom Goldberg nach innen zu Christian Schneider, aber der Torwart hält. In der 19. Minute ist Lars Weinhold durch, nimmt den Ball aber zu weit nach rechts mit, wodurch der Winkel zu spitz wird und der Torwart pariert. In der 25. Minute schlug Florian Storch einen langen Ball zentral auf René Keller, der den Ball überlegt über den Torwart lupft - 2:0. Gleich in der 26. Minute kann Tom Goldberg nachlegen, aber feuert leider drüber. In der 28. Minute kam ein Flankenball, den Fabian Krause nur leicht nach vorn abwehren konnte, der Abpraller landet genau vor den Füssen von Patrick Enstberger, der aus 17 Metern in den Winkel zum 2:1 trifft. In der 38. Minute ist Lars Weinhold völlig frei durch spielt den Torwart mit René Keller per Doppelpass aus und trifft zum 3:1. Nun lag das 4:1 in der Luft, der durchgelaufene René Keller schießt, aber der Torwart hält und Lars Weinhold kann den Abpraller nur ans Außennetz setzen. In der 45+3. Minute kann der SVE einen Eckball nur zentral abwehren und Thomas Schneider trifft für Lichtenberg fulminant zum 3:2.

 

 

In der 2. Halbzeit begann der SV Lichtenberg II mit sehr viel Willen. In der 48. Minute verliert Fabian Krause einen Kopfball am 16er und im 5m-Raum kommt wiederum Thomas Schneider per Kopf an den Ball und trifft zum 3:3. In der 50. Minute wird Florian Storch überlaufen und Nick Uhle trifft zum überraschenden 3:4 für Lichtenberg. Diesen Nackenschlag musste der SVE erst einmal verdauen. In der 62. Minute spielten Lars Weinhold und Felix Storch einen schönen Doppelpass durch die Abwehr, aber der entscheidende Pass kam leider etwas zu lang. In der 63. Minute lupft Max Jopt in aller Ruhe über seinen Gegenspieler und passt lang zu René Keller, der den Torwart anschießt, aber den Abstauber trifft wiederum Lars Weinhold zum verdienten 4:4. In der 68. Minute ist Fabian Krause rechts durch, bedient René Keller im Rückraum, der auf die lange Ecke abzielt, aber der Torwart von Lichtenberg kann den Ball halten. Im den letzten 10 Minuten drängt die Einheit auf den Sieg. Ein Distanzschuss von Lars Weinhold geht nur knapp am Angel vorbei. Die größte Chance zum Ende hat René Keller, der einen langen Ball gut mit Kopf mitnimmt, aber der Schiedsrichter pfeift die Situation nicht nachvollziehbar zurück.  

Fazit:
Abschließend muss man sagen, dass ein Sieg für die Einheit aufgrund der Überlegenheit in der 1. Halbzeit verdient gewesen wäre. Trotzdem hat die Mannschaft Moral bewiesen und kam nach dem Rückstand in der 2. Halbzeit zurück. 
Einziges Manko am heutigen Tag war die Chancenverwertung, vor allem in der 1. Halbzeit.

Nun heißt es durchatmen und Kräfte sammeln, nach einem spielfreien Wochenende geht es für uns am 19.10. um 15:00 Uhr weiter im Punktspiel zu Hause gegen 1. FC Postschänke Burkersdorf

Bis dahin, eine schöne Woche und
Sport frei! 

Svenja Latte

Zurück