Rückblick Fußballteam Alte Herren 2020

Grüße! Hier mal eine kurzes Fazit der Saison 2020 von uns Alten Herren. Das Jahr fing mit unserem 4:1 Finalsieg  gegen Großwaltersdorf beim Hallenturnier in Flöha am 3.1 super an. (Vorrunde 1:0 gegen Großwaltersdorf, 0:1 gegen Dittersbach, 3:0 gegen Auerswalde ; Halbfinale 4:3 gegen Kriebstein). Im Frühjahr kam dann der Lockdown wegen eines Virus mit Namen Corona, so das einige Spiele, darunter alle Heimspiele sowie Training ausfallen mussten. Im Juni ging es dann endlich los und wir konnten insgesamt 5 Spiele absolvieren (alle auswärts). Dabei gab es 2 Siege (9:2 Langhennersdorf, 7:3 Breitenau) und 3 Niederlagen (4:7 Großwaltersdorf, 5:7 Neuhausen, 4:5 Hainichen) bei einem Torverhältnis von 29:24 Toren. Insgesamt setzten wir 22 Spieler ein von denen 3 Sportfreunde alle Spiele absolvierten. Bester Torschütze war Lars Weyhmann mit 9 Toren.

Danke an alle Sportfreunde die mitgewirkt haben, auch an die aktiven Spieler der Männermannschaften aus Bräunsdorf und Oberschöna die uns ausgeholfen haben sowie Holger Löwe, der den Rasen fürs Training präparierte und uns nach dem Training  mit Speis und Trank versorgte. Auch für 2021 habe ich insgesamt 12 Spiele vereinbart. Es bleibt zu hoffen, dass wir bald wieder gegen den Ball treten dürfen. Bis dahin bleibt gesund und haltet euch individuell fit.

Silvio Hermann

Zurück