SV Einheit Bräunsdorf gewinnt 4:1 gegen den SV Hartmannsdorf

 

 

Wichtige 3 Punkte im Abstiegskampf erspielte  sich das Team des SV Einheit Bräunsdorf gegen die favorisierte Mannschaft vom SV Hartmannsdorf. Im ersten Punktspiel nach der langen Winterpause war sich das Team des Gastgebers bewusst, dass durch die holprige Vorbereitungsphase nicht die optimalsten Voraussetzungen gegeben waren. Deshalb stand vor dem Punktspiel gegen Hartmannsdorf die taktische Ausrichtung im Vordergrund. Obwohl im eigenen Stadion spielend, galt es durch gezielter Defensivarbeit den Ball zu erobern und mit schnellen  bzw. präzisen Umkehrspiel Torchancen zu erspielen bzw. konsequent zu nutzen. Dies war insofern genau das einzig richtige Rezept, um gegen die schnellen und spielstarken Gäste bestehen zu können.

 

 

Von der ersten Minute an setzte das Team um Trainergespann H.Weyhmann/B.Schubert diese taktische Marschrichtung zu 100 Prozent um. Bereits in der 3.Spielminute klingelte s das erste Mal im Kasten der Gäste. Nach einem präzisen Zuspiel von L.Weyhmann erzielte D.Solopov die 1:0 Führung. Bereits 3 Minuten später hatt P.Gola die nächste gute Torchance. Die Zuschauer mußten aber nicht lenage warten, um das 2:0 des SVE bejubeln zu können. In der 14.Spielminute schob L.Weinhold nach einem mustergültigen Pass von L.Weyhmann den Ball zum 2:0 in die Maschen. Die Gäste hatten bis dahin mehr vom Spiel, ohne aber torgefährlich zu sein. Dennoch gelang ihnen in der 25.Minute der Anschlusstreffer, als nach einem Fehler in der Innerverteidigung des SVE Hartenstein zur Stelle war. Bereits 7 Minuten später stellte der SVE jedoch den alten Abstand wieder her. Diesmal verwandelte L.Weyhmann nach einem Pass von P.Gola zum 3:1. Nach Wiederanpfiff zur 2.Halbzeit wäre fast das 4:1 gefallen. Nach Feiner Flanke von L.Weyhmann köpfte L.Weinhold aus vollem Lauf den Ball mit dem Kopf nur knapp neben das Tor. In der 2.Spielhälfte flachte das Spiel immer mehr ab. Der SVE war mehr in der eigenen Hälfte eingeschnürt und kam nur noch selten zur Entlastung und die Gäste wussten mit ihren hohen Spielanteilen nichts anzufangen. Außer einem Flachschuss in der 71.Minute an den Außenpfosten gelang keine weitere Torchance. In der Schlussphase des Spiels drehte der SVE noch einmal richtig auf und war in der Nachspielzeit durch D.Solopov mit dem 4:1 nochmals erfolgreich. In der 93.Minute hätten die Gastgeber fast noch einmal jubeln können als P.Gola sich hervorragend auf der linken Seite durchsetzte und der Ball nur knapp das Tor verfehlte. Obwohl die Gäste wesentlich mehr Ballbesitz hatten, ging der Sieg des SV Einheit Bräunsdorf völlig in Ordnung. Die Mannschaft spielte diszipliniert , bestrafte die Schwächen der Defensivabteilung der Gäste  und nutze die sich erspielten Torchancen konsequent.

 

 

Wechsel:

B.Thomä ab 52.Min. für P.Schulze

D.Weinhold ab 78.Min. für L.Weinhold

L.Komm ab 89.Min. für T.Klotz

Torschützen:

2 x D.Solopov

1 x L.Weinhold

1 x L.Weyhmann

Gelbe Karten:

R.Starke; D.Weinhold

 

 

Ergebnis und Spielbericht SpG Riechberg 2./ Bräunsdorf 2.

 

Punktspiel in der 2.Kreisklasse Staffel 1
SpG. Milkau 2 /​ Ringethal 2 - SpG Riechberg 2 /​ Bräunsdorf 2. 
                       1                    :                             1

Schlechte Chancenauswertung läßt Sieg ausfallen!

Nach einer kurzen Abtastphase sollte das Spiel endlich losgehen und es kannte nur eine Richtung.
Es ging Richtung Milkau`s Tor.
Dann die erste Torchance durch einen Schuß von Löwe aber abgeblockt.
Es kam dann die 17. Spielminute mit einem wunderschönen Spielzug über rechts.
Kuhn spielt wunderbar auf die rechte Seite wo Hauff wunderbar in den Raum startet zur Grundlinie zieht und zurück auf Ceko legt
dieser läßt wunderschön auf Löwe durch dieser trifft den Ball nicht richtig Ceko ist zur stelle und hält den Fuss rein 0:1!
Besser konnte es für uns nicht laufen.
Jetzt erarbeiteten wir uns Chancen was darauf zurück zuführen ist das wir über rechts wie links gefährlich waren!
21. min Hauff allein über rechts nur noch den Torwart vor sich vorbei
24. min Ceko Schöner Schuss mit rechts 10cm am Knick vorbei
32. min schöner öffnender Pass von Ceko auf Hauff wieder nur noch den Torwart vor sich vorbei
Milkau fand nicht so richtig statt.Probierte es mit Fernschüssen aber was auf das Tor kam war eine sichere Beute für unsern Keeper
Storch!
In der 38. min beste Torchance für Milkau durch einen Freistoß aber Keeper Storch reagiert stark!
Danach passierte nicht mehr viel und es war Pause.
Kaum war wieder angepfiffen stand es auch schon 1:1!
Was war passiert ein Einwurf über die linke Seite wird schlecht verteidigt.Milkau spielt den Ball irgendwie in die Mitte der Strafraumgrenze.Löwe brauchte den Ball nur klären aber spielt durch die Mitte Milkau`s Stürmer sagt fein danke und schießt den Ball ins Tor.
Wer jetzt gedacht hatte wir brechen ein hat sich getäuscht!
Die Mannschaft hat sich kurz geschüttelt und schon ging es wieder nach vorn!
Was die Mannschaft auch tat das erlösente Tor wollte nicht fallen.
Milkau blieb durch ihre Konter immer gefährlich.Unsere Abwehr war immer hellwach und ihre Stürmer waren bei Hänig und Weinhold (ab 65. Hofmann) in guten Händen.
Eine große Chance sollte Kuhn haben doch der Torwart reagiert Sensationell mit einer Fussabwehr!
Am Ende folgte eine Eckballserie doch was die Bauer`s ,Leuchtmann`s und Hofmann`s auch versuchten doch das ding wollte nicht rein!
Danach war Schluß.
Am Ende muß man sagen ein Sieg wäre Pflicht gewesen!
Chancen waren da für die nächsten 3 Spiele.
Ein großes Lob an das Team was auch als solches aufgetreten ist.
Weiter so!

Unsere 2. spielte mit folgender Besetzung:

Storch,Lauft,Bauer,Leuchtmann,Weinhold(65 min Hofmann),Hänig,Haufe,Zimmermann,Löwe(Kapitän),
Kuhn,Ceko(55. min Weiskopf)
Wechsler:Weiskopf,Hofmann,Kunze,Bauch

geschrieben von F.Jähne

 

 

Zurück