SVE holt gegen den Spitzenreiter 1 wichtigen Punkt!

Obwohl dem SV Einheit Bräunsdorf wieder viele wichtige Spieler nicht zur Verfügung standen, gelang dem Team ein überraschendes 0:0 Unentschieden. Dieser wichtige Punkt für den Klassenerhalt kann am Ende vielleicht goldwert sein.

 

 

Der Spitzenreiter SV Lichtenberg bestimmte die gesamte Spielzeit das Geschehen auf dem Platz, aber außer viel Ballbesitz fiel den Gästen gegen eine tief gestaffelte Defensive des SVE nicht ein. Lediglich in den ersten 15 Spielminuten erspielten sie sich 2-3 gute Tormöglichkeiten, wobei sie Nutznießer von kapitalen Fehlern des SVE im Spielaufbau waren. In der 2.Spielhälfte gab es für den SV Lichtenberg nur noch eine gute Torchance, die allerdings von hochgradiger Natur war und zum Glück für den SVE von T.Hauswald nicht genutzt wurde. Der SV Einheit Bräunsdorf kämpfte hingegen auch in der 2.Halbzeit aufopferungsvoll und mit Leidenschaft. Einige wenige Entlastungsangriffe waren zudem auch für den Gegner nicht ganz ungefährlich. Insofern war die Partie bis zur 95.Spielminute hochspannend. Der Spitzenreiter der Mittelsachsenliga verließ mehr als enttäuscht den Rasen des Striegistalstadions während sich die Gastgeber über den Punktgewinn riesig freuten.

 

 

Wechselspieler:

F.Stroch 61.Min für J.Mavlonazarov

L.Komm 81.Min. für D.Weinhold

P.Goldberg 88.Min. für L.Weinhold

Gelbe Karten:

P.Schulze,D.Weinhold,D.Ewertowski,L.Weyhmann

 

 

Weiter Ergebnisse:

Die SpG Bräunsdorf II / Riechberg II unterliegt beim Tabellenführer SC 1999 Altmittweida II mit 1:4.

Die A-Junioren der SpG Bräunsdorf/Langhennersdorf/Hainichen verlieren ihr Heimspiel  gegen Merkur Oelsnitz mit 0:3.

Die Alten Herren Bräunsdorf/Oberschöna gewannen am Freitagabend ihr Heimspiel gegen Freizeit Elbflorenz Dresden mit 3:0.

 

Nachtrag vom 4.5.:

Die C-Junioren der SpG Bräunsdorf/Riechberg/Oberschöna trennten sich im 1.Spiel der Meisterrunde zu Hause vom VfB Saxonia Halsbrücke 0:0.

Unsere Frauenmannschaft gewann ihr Heimspiel gegen Fortuna Langenau mit 2:1 (1:1).Torschützen : Romina Benkert und Nancy Schapke.

Die Alten Herren Bräunsdorf/Oberschöna gewannen am Freitagabend gegen Großhartmannsdorf mit 3:1 (2:1).

Zurück