SVE verliert Testspiel in Weigmannsdorf!

 

Die 1.Mannschaft des SVE reiste nur mit 11 Spielern zum Testspiel beim Gastgeber SV Weigmannsdorf an. Das ist natürlich kein gutes Zeichen, wenn man bedenkt , dass in 14 Tagen das erste Punktspiel gegen den Hartmannsdorfer SV auf dem Programm steht. Die Verletzungsmißere ist trotz der langen Punktspielpause extrem geworden. Nach dem Langzeitausfall von S.Schubert werden nun auch noch C.Schneider, K.Reichelt, I.Grätz und S.Micke längere Zeit nicht zur Verfügung stehen. Hinzu kommt noch eine akute Muskelverletzung von P.Schulze bzw. T.Klotz. Wo soll das noch hinführen ?

 

 


Der Test offenbarte parallel dazu, wo die Schwächen des SVE liegen. Gegen den starken Tabellendritten der Kreisliga-Süd tat man sich sehr schwer und verlor am Ende mit 1:3 (0:2).  3 Standarsituationen nutzten die Gastgeber eiskalt zur klaren 3:0 Führung, ehe dem SVE mit seinem schönsten Spielzug kurz vor Ultimo durch J.Mavlonazarov der Ehrentreffer gelang. Mit viele individuellen Fehler im Spielaufbau, physischen Nachteilen und unzähligen Ballverlusten sowie einer gewissen  Harmlosigkeit in der Offensive konnte man den Gegner nicht beeindrucken, der hoch engagiert zu Werke ging und vor allem im Konterspiel stets gefährlich war. Insofern war die wichtigste Erkenntnis des Spiels, dass es noch eine Menge zu tun gibt.

Aufstellung:

D.Ewertowski,F.Storch,M.Fedlmann,M.Weiß,D.Weinhold,D.Solopov,L.Weyhmann (Kap.),R.Starke,P.Gola,L.Weinhold

Tor:

J.Mavlonazarov

Zurück