Testspiel in Großwaltersdorf knapp mit 3:4 verloren

TSV Großwltersdorf/Eppendorf 1. - SV Einheit Bräunsdof 1.   4:3

Einheit Bräunsdorf verliert Test knapp

Im letzten Vorbereitungsspiel ging es für die Einheit zum TSV Großwaltersdorf/Eppendorf, dem 4. der abgelaufen Saison in der Mittelsachsenliga. An dieser Stelle auch nochmal recht herzlichen Dank an die Gastgeber, dass es so kurzfristig möglich gemacht wurde! Beide Mannschaften waren vom ersten Moment absolut im Spiel, jedoch sollte das Team Großwaltersdorf / Eppendorf die erste Chance bekommen, die sie aber nicht in etwas zählbares verwandeln konnten. Daraufhin folgte fast der Führungstreffer für uns! Eine schöne Kombi über Storch, Leonhardt, Lorenz und Küttner konnte Lars Weinhold leider nicht nutzen. Aber dann, nach dem Marc Sturm einen Torchance vom Gegner gut parierte fiel das 1:0 für die Einheit durch Pascal Krause nach einer schönen Vorarbeit von Tom Goldberg! Aber bereits 3 Minuten später der Ausgleich. 1:1.

 

 

Jetzt kam die stärkste Phase von Großwaltersdorf/Eppendorf, in welcher sie sich auch in der 24 Minute mit dem 2:1 belohnten. Doch das hielt uns nicht ab weiter zu kämpfen und somit konnten wir in der 33. Minute mit einem sehr gut herausgespielten Tor von Lars Weinhold auf Raphael Rülke, er wiederum auf Erik Küttner der wunderbar hereinzieht, den Pass im richtigen Moment auf Krause spielt, der dann nur noch einzuschieben braucht zum Ausgleich! Unser Gegner kam sehr gut in die 2. Halbzeit und holte in der 52. Minute auch direkt wieder die Führung zurück. Doch auch wir wollte zeigen das es wir das noch lange nicht so hinnehmen werden. Nachdem es Lars Weinhold in der 59. Minute nicht gelingen wollte, belohnte er sich dann in der 65. Minute mit dem Ausgleichstreffer zum 3:3. Jetzt spielte sich alles weitestgehend im Mittelfeld ab und man dachte das Spiel endet mit einem gerechten Unentschieden. Doch leider sollte es nicht so sein und am Ende traf 5 Minuten vor Ablauf der regulären Spielzeit Großwaltersdorf/Eppendorf noch einmal und gewann das letzte Testspiel vor Saisonstart mit 4:3.

Fazit:

Auf dem Papier ist es eine Niederlage, aber es fühlt sich nicht so an. Über lange Zeit des Spiels haben wir unserem Gegner die Stirn geboten, haben gute Akzente gesetzt und uns immer wieder ins Spiel zurückgekämpft. Nun müssen wir nur genau diese positiven Faktoren in die Punktspiele mit übernehmen und genau dort dann auch weiter dran arbeiten!

In diesem Sinne,

Sport Frei!

 

Svenja Latte

 

 

 

 

Zurück