Trainingslager 2014 ist Geschichte!

Erfolgreiches Trainingslager der 1.Männermannschaft des SV Einheit Bräunsdorf!

Vom 07. bis 09.Februar 2014 absolvierte das Team des SV Einheit Bräunsdorf sein Trainingslager im Trainingscamp Baschütz bei Bautzen. Alle 21 Teilnehmer waren mit dem Verlauf sehr zufrieden. Das Ziel dieser Vorbereitungsphase wurde in jeder Hinsicht erfüllt. Alle zogen vorbildlich mit und gingen bis an ihre Leistungsgrenzen.

Nach einer Mannschaftsbesprechung am Freitag standen anschließend Kreistraining und Antrittsschnelligkeit auf dem Programm. Ein kleines Turnier rundete den Abend ab.

 

 

Am Samstagvormittag trainierten wir auf dem Kunstrasen vom SV Bautzen. Verschiedene Formen des Passspiels standen bei dieser Trainingseinheit im Mittelpunkt. Die Physiotherapie nach dem Mittagessen war genau der richtige Zeitpunkt, um die Muskulatur zu lockern.

Am Nachmittag trainierte das SVE-Team dann auf der „Müller-Wiese“ bei Budissa Bautzen. Arbeit mit dem Ball über verschiedenen Zonen, lange Pässe und Schussübungen waren Schwerpunkte der Trainingseinheit. Der Besuch der Kart-Bahn in Löbau krönte dann den Tag. Freies Training, Qualifikation und Rennen in 3 Gruppen verlangten von allen Sportfreunden noch einmal alles ab. Am Sonntag hieß es wieder traditionell, auf in den Fitnesscenter „Go-In“ nach Bautzen. Wie jedes Jahr haben professionellen Trainer den Spielern des SVE alles abverlangt.

 

 

Die Rahmenbedingungen wurden vom Trainingscamp-Team unter Leitung von Heiko Schulz wurden wie immer in hervorragender Qualität sichergestellt. Es fehlte uns an Nichts. Unser 6.Trainingslager im Trainingscamp Baschütz war also in jeder Hinsicht ein voller Erfolg. Zu hoffen bleibt, dass damit eine gute Grundlage für die bevorstehenden Punktspiele gelegt werden konnte.

Übrigens erhielt jeder Teilnehmer des SVE als Überraschung von Heiko Schulz noch eine Wintermütze zur 6.Teilnahme des SVE in Baschütz und dies kombiniert mit dem SVE-Logo – einfach eine tolle Geste.

Danke an das Trainerteam H.Weyhmann, B.Schubert,F.Jähne die das Trainingslager hervorragend vorbereitet und mit hohen Ansprüchen gemeinsam mit dem Team realisiert haben.

Ein besonderes Dankeschön gilt im Besonderen auch unserem Busfahrer W.Marks, der uns alle sicher und vor allem natürlich bequem von Ort zur Ort kutschierte.

 

Zurück