Bräunsdorf feierte 26.Kinder- und Vereinsfest 2019

Vom 23. bis 25.August 2019 wurde in Bräunsdorf das 26.Kinder- und Vereinsfest durchgeführt. Ein abwechslungsreiches Programm und tolles Spätsommerwetter lockte viele Besucher in das Striegistalstadion. Am Freitag eröffnete der Bürgermeister die Festtage und anschließend wurden unsere Senioren aus Bräunsdorf und Umgebung mit musikalischen Leckerbissen von "De Erbschleicher" aus Bad Schlema verwöhnt. Am Abend gab es dann traditionell unseren Lampionumzug mit Lagerfeuer und einem wunderschönen Feuerwerk. Samstag Vormittag wurde im Striegistal gewandert und parallel fand ein Volleyballturnier statt.

Der Kinder- und Familiennachmittag wurde mit der Dorfmeisterschaft im Kübelspritzen eingeläutet und mit vielen Attraktionen gestaltet. Höhepunkt war wieder einmal das Entenrennen in der Striegis. Als Überraschung konnten die Festgäste dann das Gewicht eines Ferkels schätzen. Der Gewinner durfte das Ferkel mit nach Hause nehmen und wird fürsorglich und tiergerecht von der Familie gepflegt.

Zum Tanzabend hatte dann die Gruppe "BLUE EFFEKT" eingeladen und mit Spannung und Freude nahmen die Besucher ihre Tombolapreise entgegen.

Am Sonntag behielt der König Fußball die Oberhand mit Spielen der F-Junioren, Frauen und Männer. Natürlich war der Vormittag ohne Frühschoppen nicht auszudenken.

Rundherum waren es wieder 3 tolle Tage. Vielen Dank an die vielen fleißigen ehrenamtliche Helfer und natürlich an das Organisationteam!!

2020 findet bereits vom 3. bis 05.Juli die 27.Auflage des Kinder- und Vereinsfestes in Bräunsdorf statt.

 

Zurück