Neuer Vorstand des SV Einheit Bräunsdorf gewählt
Am 8.November 2019 fand im Bürger- und Vereinshaus eine turnusmäßige Mitgliederversammlung des SV Einheit Bräunsdorf statt. Gleichzeitig wurde ein neuer Vorstand gewählt.
In seiner Berichterstattung konnte der Vereinsvorsitzende H.Weyhmann auf sehr erfolgreiche Jahre 2018/2019 zurückblicken. Besonders das 125-jährige Vereinsjubiläum 2018 und der 60.Crosslauf waren die absoluten Höhepunkte. Finanziell ist der Verein solide aufgestellt. Für 2020 steht das Bauvorhaben „Teilsanierung“ der Turnhalle Bräunsdorf mit einem geplanten Gesamtvolumen von 200.000, - Euro besonders im Mittelpunkt.
Zu Beginn der Mitgliederversammlung wurden Mitglieder des SV Einheit Bräunsdorf für ihr aktives ehrenamtliches Wirken geehrt. So erhielten u.a. Marlen Kotte, Monique Hofmann, Kathrin Kretzschmar und Alexander Richter die Ehrennadel des Landessportbundes in Bronze.
Henry Weyhmann, der den Verein über 31 Jahre als Vorstandsvorsitzender führte, übergab den Staffelstab an die nachfolgende Generation. Mathias Reuther wurde als neuer Vorstandsvorsitzender des SV Einheit Bräunsdorf gewählt. An seiner Seite steht Manuela Schau als neue Stellvertretende Vorsitzende.
Der Verein bedankte sich auch besonders bei Helga Reuther für ihre langjährige und zuverlässige Tätigkeit als Schatzmeisterin. Steffi Glöckner übernimmt nunmehr die Finanzgeschäfte des Vereins.
Außerdem wurden Marlen Kotte, Andreas Fritsche und Guntram Rosenhahn in den neuen Vorstand gewählt.
Wir wünschen der neuen Vereinsführung für die verantwortungsvolle Arbeit in den nächsten Jahren viel Erfolg!