LEICHTATHLETIK

 

Die Abteilung Leichtathleitk kann auf eine langjährige Tradition zurückblicken (s.Kurzchronik). Vor allem dem Nachwuchs wird große Aufmerksamkeit geschenkt. Hochengagierte Eltern und Übungsleiter erlauben den Sportlern optimale Bedingungen. Aufgrund dessen war die Abteilung schon mehrfach Talentestützpunkt in Sachsen. Viele hochtalentierte SportlerInnen konnten somit in Leistungszentren delegiert werden. Deutsche Jugendmeister wie Phillip Bosler oder Eric Uhlig haben ihre sportlichen Wurzeln in Bräunsdorf. Aber auch eine Vielzahl von Landes- und Bezirkmeistern sind der Stolz der Abteilung. Aber, und das ist unsere Philosophie, es zählt nicht nur der Sieg!

 

 

 

 

Abteilungsleiterin

Kotte, Marlen

0172/3470391

marlen-kretzschmar@gmx.de

Stellvertreterin Hofmann, Monique
Kassenwart Hofmann, Christine
Beisitzer Kretzschmar, Kathrin
Beisitzer Kretzer, Sebastian
Beisitzer Wahsner, Mario
Beisitzer Engler, Tina
Beisitzer Zieger,Christian
Beisitzer Seyfert, Marcel